Gelöst
Homematic Bewegungsmelder außen kann nicht verbunden werden
vor 6 Jahren
Hallo liebes Forum,
ich brauche mal die Meinung von den Experten. Mein Homaic Bewegungsmelder lässt sich an der HomeBase nicht anmelden. Die Prozedur bricht mit der LED-Meldung "kurz grün, rot, gelb" ab oder der Anlernmodus fängt mit schnellem grünen Blinken an. Ich habe das Gerät schon mehrfach zurückgesetzt und auch die Homebase wiederholt neu gestartet.
Bit es noch einen Tipp, was ich versuchen kann, bevor ich die Hotline aktiviere und einen Hardwareaustausch veranlasse? Ich möchte nur Fehlbedienungen meinerseits ausschließen.
Grüße, Norbert Gerntrup
773
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
279
0
1
249
0
4
vor 5 Jahren
365
0
2
113
0
7
vor 6 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @ norbert.gerntrupp
Bitte mal die genaue Bezeichnung des Gerätes nennen?
Danke
schöne Grüße
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wenn ich in meine Qivicon schaue, finde ich nur einen eQ-3 Homematic HM-Sen-MDIR-O-2, nicht O-3?
Wo ist´n das Gerät her? Scheint nicht kompatibel!?
sG
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das wurde am 30.01 im T-Shop gekauft und vom Brodos Versand verschickt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Der HM-Sen-MDIR-O-3 ist eigentlich der Bausatz und der ist nicht kompatibel mit Qivicon.
Keine Ahnung warum Brodos diesen Bausatz als Fertiggerät verkauft. Vielleicht haben die ein paar Praktikante in den Keller gesperrt die diese günstigeren Bausätze zusamenstecken damit man sie zum vollen Preis verkaufen kann
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Der HM-Sen-MDIR-O-3 ist eigentlich der Bausatz und der ist nicht kompatibel mit Qivicon.
Keine Ahnung warum Brodos diesen Bausatz als Fertiggerät verkauft. Vielleicht haben die ein paar Praktikante in den Keller gesperrt die diese günstigeren Bausätze zusamenstecken damit man sie zum vollen Preis verkaufen kann
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @norbert.gerntrup,

"Das wurde am 30.01 im T-Shop gekauft und vom Brodos Versand verschickt."
Hat der Austausch des Bewegungsmelders im Telekom Shop geklappt? Zudem würde es mich interessieren, in welchem Telekom Shop der Aktor bestellt wurde. Denn es wäre ja mal spannend zu wissen, was da schiefgelaufen ist, um zukünftige Probleme zu vermeiden. Bitte keine Namen posten, nur den Shop.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Thorsten Sch.,
die Rückabwicklung hat funktioniert. Bin gerne dabei behilflich die Prozessstörung zu beseitigen. Du findest mich auch im Konzernverzeichnis am Standort Bielefeld. Können wir gern über interne Kanäle klären.
Grüße Norbert Gerntrup
Antwort
von
vor 6 Jahren
Viele Grüße und noch einen schönen Restsonntag
Thorsten Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von