Gelöst

Homematic Bewegungsmelder außen kann nicht verbunden werden

vor 6 Jahren

Hallo liebes Forum,

ich brauche mal die Meinung von den Experten. Mein Homaic Bewegungsmelder lässt sich an der HomeBase nicht anmelden. Die Prozedur bricht mit der LED-Meldung "kurz grün, rot, gelb" ab oder der Anlernmodus fängt mit schnellem grünen Blinken an. Ich habe das Gerät schon mehrfach zurückgesetzt und auch die Homebase wiederholt neu gestartet.

Bit es noch einen Tipp, was ich versuchen kann, bevor ich die Hotline aktiviere und einen Hardwareaustausch veranlasse? Ich möchte nur Fehlbedienungen meinerseits ausschließen.

Grüße, Norbert Gerntrup

773

9

    • vor 6 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @ norbert.gerntrupp

       

      Bitte mal die genaue Bezeichnung des Gerätes nennen?

       

      Danke

       

      schöne Grüße

       

       

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

       

      Wenn ich in meine Qivicon schaue, finde ich nur einen eQ-3 Homematic HM-Sen-MDIR-O-2, nicht O-3?

      Wo ist´n das Gerät her? Scheint nicht kompatibel!?

       

      sG

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das wurde am 30.01 im T-Shop gekauft und vom Brodos Versand verschickt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Der HM-Sen-MDIR-O-3 ist eigentlich der Bausatz und der ist nicht kompatibel mit Qivicon.

       

      Keine Ahnung warum Brodos diesen Bausatz als Fertiggerät verkauft. Vielleicht haben die ein paar Praktikante in den Keller gesperrt die diese günstigeren Bausätze zusamenstecken damit man sie zum vollen Preis verkaufen kann Überglücklich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Der HM-Sen-MDIR-O-3 ist eigentlich der Bausatz und der ist nicht kompatibel mit Qivicon.

       

      Keine Ahnung warum Brodos diesen Bausatz als Fertiggerät verkauft. Vielleicht haben die ein paar Praktikante in den Keller gesperrt die diese günstigeren Bausätze zusamenstecken damit man sie zum vollen Preis verkaufen kann Überglücklich

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @norbert.gerntrup,

      "Das wurde am 30.01 im T-Shop gekauft und vom Brodos Versand verschickt."

      Hat der Austausch des Bewegungsmelders im Telekom Shop geklappt? Zudem würde es mich interessieren, in welchem Telekom Shop der Aktor bestellt wurde. Denn es wäre ja mal spannend zu wissen, was da schiefgelaufen ist, um zukünftige Probleme zu vermeiden. Bitte keine Namen posten, nur den Shop. Fröhlich

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Thorsten Sch.,

      die Rückabwicklung hat funktioniert. Bin gerne dabei behilflich die Prozessstörung zu beseitigen. Du findest mich auch im Konzernverzeichnis am Standort Bielefeld. Können wir gern über interne Kanäle klären.

      Grüße Norbert Gerntrup

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Alles klar, so machen wir das! Hast ne Mail von mir. Fröhlich

      Viele Grüße und noch einen schönen Restsonntag
      Thorsten Sch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von