Hue Lampen nach Alarm rot

6 years ago

Hallo Zusammen,

 

eventuell kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Habe nun seit einigen Wochen mein Smarthome installiert und einiges an Aktoren verbaut. Zur Beschreibung:

 

Ich habe mehrere HUE Lampen integriert, welche bei Alarm rot blinken. Soweit so gut, funktioniert.

 

Schalten diese Lampen allerdings abends wieder in eine Regel an, sind die Lampen rot und gehen nicht in die eingestellte Farbe über. Erst nachdem ich die Lampen wieder manuell auf die gewünschte Farbe umstelle leuchten diese wieder in gewünschter Farbe.

 

Beim nächsten Alarm sind die wieder rot. 

 

Habe ich hier was falsch gemacht?

 

Habe zum Beispiel 4x GU10 Spots unter meinem Vordach, welche abends bei Sonnenuntergang (per Regel) an gehen und normal weiß leuchten.

War tagsüber ein Alarm, gehen die Lampen abends in der Farbe rot an

 

LG
und danke für Ratschläge

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    • 6 years ago

      Hallo @smerk84 


      hast du schon einmal in der Hue App unter den Einstellungen, das Einschaltverhalten entsprechend zu konfigurieren und dann noch einmal zu prüfen, ob nach einer Alarmierung die Lampen sich wieder rot färben bei der erstmaligen Regelaktivierung oder ob die Lampe danach wieder ordnungsgemäß funktioniert.

      Falls es weiterhin Probleme gibt, dann schreibe ich dich persönlich an, da ich dann gerne mit dir sprechen würde zwecks Tests. Ich sammle nämlich aktuell genau solche Kundenfälle und will diese direkt möglichst detailliert in Richtung unserer App-Teams weitergeben.

      Viele Grüße
      Sascha vom QIVICON Team

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      6 years ago

      Ja, habe ich. In der Hue App steht das Einschaltverhalten auf Standard. Ich habe die Lampen jetzt erst mal aus dem Alarmsystem raus genommen. Sieht abends echt dämlich aus, wenn mein Haus rot beleuchtet ist. 

       

      Habe mittlerweile noch ein weiteres Problem. Ich erhalte seit gut 4 Wochen keinerlei Benachrichtigungen mehr. Weder auf meinem Smartphone (Android) noch auf dem Smartphone meiner Frau (ios)

       

      Nutze ich ein anderes Smarthome System (von einem Bekannten) klappt alles. Muss also irgendwas mit meinen Konto zu tun haben.

       

      Lieben Gruß 

      Sascha 

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @smerk84,

      ich rufe dir mal den @Sascha G herbei.

      Sascha wollte ja gerne Kontakt mit dir aufnehmen.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @smerk84 


      ich habe dir eine private Nachricht hier im Board bezüglich der nächsten Schritte gesendet und würde mich über eine Antwort sehr freuen Fröhlich

      Viele Grüße

      Sascha vom QIVICON Team

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