Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Müller tint Smart Switch Unterputz läst sich nicht anlernen
vor 12 Tagen
Hallo zusammen,
ich hatte vor neun Monaten eine Aktor von Müller tint Smart Switch Unterputz erfolgreich in der Smart Home App angelernt. Wollte jetzt die Weihnachtsdeko weiter automatisiern habe mir gleichen Aktor (Gleiche Artikelnummer) bestellt. Diese lässt sich nicht anlernen. optisch sind geringfügige Auffälligkeiten. Die nach aussen verlegte Antenne fehlt, Aktor hat zusätzlich das Bluetooth Zeichen drauf und die Bertriebs LED leuchtet nicht mehr rot sondern blau. In der Kompatibilitätsliste wird der Plyg mit entsprechender Artickelnummer aufgelistet. Könnt Ihr weiterhelfen!
134
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
238
0
5
vor 4 Jahren
493
0
2
vor 5 Jahren
679
0
1
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 12 Tagen
Solltest nicht nach der Artikelnummer schauen sondern eher nach der Typen-/Modellnummer.
Die Artikelnummer können die Händler frei wählen ...
2
0
E.B.E.Richter
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 12 Tagen
Vielleicht hat sich etwas an der Anmeldeprozedur verändert. Vergleiche doch mal in der Bedienungsanleitung:
https://tool.mueller-licht.net/web/pim/404021_tint_Connector_005_de.pdf
2
0
schper
4 Sterne Mitglied
vor 12 Tagen
Danke, auch das habe ich bereits. Beide Anleitungen verglichen, Textlich identisch. Geh ich nach dem Text und dem Verhalten das alten Plug beim Anlernen wurde der neue auch gefunden, er quitiert auch wie in der Anleitung beschrieben den erfolgreichen Anlernvorgang mit einmaligem kurzem Aufblinken des angeschlossene Leuchtmittel.
Bis hier gleiches Verhalten wie bei meinem alten Plug. Nur, Du findest den neuen dann weder in der SH pro noch Zuhaus pro und unter Qivicon auch nicht. Ich würde meine 277 Pferde nebenan verwetten das hier nur son blöder Quark wie abweichende FW die Darstellung verhindert! Dass Sollte sich mal ein Telekomer anschauen!
0
0
E.B.E.Richter
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 12 Tagen
Frag vielleicht auch mal beim Support des Herstellers und vergleiche mal die Firmware Versionen. Eventuell kann man die alte Firmware auf das Gerät laden.
2
0