Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

MagentaZuhause App & AVM FRITZ!Box

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

in der MagentaZuhause App kanntet ihr bereits die Funktionen rund um Heimnetz und Internet – sofern ihr einen der Telekom Speedport Router genutzt habt.

 

Zukünftig wird auch die AVM FRITZ!Box mit einem Teil der Router- und Internetfunktionen unterstützt.

So kann man über die MagentaZuhause App die FRITZ!Box neu starten, einen Heimnetz Check durchführen und sich die verbundenen Geräte anzeigen lassen.

 

Folgende Modelle der AVM FRITZ!Box Router werden in der MagentaZuhause App unterstützt*:

7490 (ab Fritz! OS 6.62), 7590 (ab Fritz! OS 6.89) , 7530 (ab Fritz! OS 7.13), 7530AX (ab Fritz! OS 7.20) und 7590AX (ab Fritz! OS 6.89).

Die Integration der FRITZ!Box ist für die kommende App Version 2.2.0 geplant, die ihr voraussichtlich ab dem 28.03. aus den App Stores laden könnt.

 

Nutzung der FRITZ!Box
Bittet beachtet, dass im Router der „Easy Support“ aktiviert sein muss, bevor ihr den Router in der MagentaZuhause App nutzen könnt.
So aktiviert ihr die Funktion für den AVM-Router:
Geht in den Routereinstellungen z.B. auf Internet > Zugangsdaten > Anbieter-Dienste, und setzt dort das Häkchen bei „Automatische Einrichtung durch den Internetanbieter zulassen“. Je nach Routermodell kann die Menüführung von der Beschreibung abweichen. Informiert euch bei Bedarf über das Handbuch des Routers oder den AVM Support.


* Eine Ausnahme bilden die sogenannten Telekom Regio-Anschlüsse:
Weil an diesen Anschlüssen kein Easy Support verfügbar ist, können weder die Telekom Speedport Router, noch die AVM Routermodelle von der MagentaZuhause App unterstützt werden.

 

Beste Grüße

Euer MagentaZuhause Team

 

3891

35

    • vor 2 Jahren

      Thorsten Sch.

      Folgende Modelle der AVM FRITZ!Box Router werden in der MagentaZuhause App unterstützt*: 7490 (Fritz! OS 6.62), 7590 (Fritz! OS 6.89) , 7530 (Fritz! OS 7.13), 7530AX (Fritz! OS 7.20) und 7590AX (Fritz! OS 6.89).

      Folgende Modelle der AVM FRITZ!Box Router werden in der MagentaZuhause App unterstützt*:

      7490 (Fritz! OS 6.62), 7590 (Fritz! OS 6.89) , 7530 (Fritz! OS 7.13), 7530AX (Fritz! OS 7.20) und 7590AX (Fritz! OS 6.89).

      Thorsten Sch.

      Folgende Modelle der AVM FRITZ!Box Router werden in der MagentaZuhause App unterstützt*:

      7490 (Fritz! OS 6.62), 7590 (Fritz! OS 6.89) , 7530 (Fritz! OS 7.13), 7530AX (Fritz! OS 7.20) und 7590AX (Fritz! OS 6.89).


      ich hoffe, man muss nicht erst die alten OS installieren, damit es funktioniert …

       

      Schönes Wochenende 

      0

    • vor 2 Jahren

      Thorsten Sch.

      7490 (Fritz! OS 6.62), 7590 (Fritz! OS 6.89) , 7530 (Fritz! OS 7.13), 7530AX (Fritz! OS 7.20) und 7590AX (Fritz! OS 6.89).

      7490 (Fritz! OS 6.62), 7590 (Fritz! OS 6.89) , 7530 (Fritz! OS 7.13), 7530AX (Fritz! OS 7.20) und 7590AX (Fritz! OS 6.89).
      Thorsten Sch.
      7490 (Fritz! OS 6.62), 7590 (Fritz! OS 6.89) , 7530 (Fritz! OS 7.13), 7530AX (Fritz! OS 7.20) und 7590AX (Fritz! OS 6.89).

      Kann mich @Has  nur anschließen:
      Wäre Schade wenn es nur mit der alten Firmware funktioniert. 

       

      Zum Vergleich:
      Auf meiner 7590 ist inzwischen die 7.50 drauf und das ist keine Laborversion sondern die reguläre aktuelle Version.

      Weiß garnicht wie lange es her ist dass ich eine Firmware mit einer 6.x auf der FritzBox hatte aber das dürfte schon ein paar Jahre her sein.

      33

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Version 2.2.0 läuft auf dem iPad 

       

      Fritz!Box wird als Gerät angezeigt 

      Unter Verbundene Geräte ist nicht zu erkennen, welche Geräte per WLAN verbunden sind. Die MAC-Adressen der Geräte fehlen. 

       

      IMG_0508.jpeg



      IMG_0509.jpeg




      IMG_0510.jpeg






       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nachtrag: Neustart der Fritz!Box in der MagentaZuhause App hat funktioniert. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Meine FritzBox wird in der MZA (V2.2.0) nicht angezeigt.

      Kann es daran liegen, dass sie an einem Glasfaseranschluss betrieben wird?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen