Hinweis:

Gelöst

PVSSH01

vor einem Jahr

Hallo miteinander,

ich bin verwirrt.

Gestern habe ich 3 Magnetschalter bestellt.
Auf der Rechnung steht ZUSÄTZLICH noch auf Position 2
->
Artikel-Nr: PVSSH01    1 ST.  0,00  inkl. 19,00% 0,00
<-

Ich hab mal gegoogelt und bin hier im Forum auf einen Artikel mit dieser Nummer gestoßen.
Laut Beitrag soll das ein Zwischenstecker-weiß sein.
Ich meine auch, dass ich diese Position schon einmal auf der Rechnung hatte.
In beiden Fällen war aber kein Stecker enthalten.
Kann mir jemand die Artikelnummer bzw. den Artikel bestätigen?

Wäre ja ne clevere Methode nebenbei Geld zu verdienen, wenn man als Mitarbeiter den Stecker nicht ins Paket packt und stattdessen irgendwo auf eigene Rechnung verkauft...

212

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Surfingman 

       

      wo bestellt?

      über smarthome.de?

      dann solltest du dich an Brodos wenden.

      Brodos AG

      Erlanger Straße 9-13
      D-91083 Baiersdorf
      Tel.: +49 9133 / 6084-200
      Telefax +49 9133 / 47995-2000

      E-Mailadresse: smarthome-service@brodos.de

       

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Jepp. Die Addy ist klar.

      Die von mir erwähnten Türkontakte waren ebenfalls NICHT mit MZH und MSH kompatibel.
      Durch die Anschluss der Home Base 2 funktionieren sie nun schon 2 Jahre Zwinkernd
      Beim Vergleichen der Art.Nr. sieht man den Unterschied.
      - alt (meine) Bosch-SH-HmIP-SWDM 
      - neu (n.c.)  Bosch-HmIP-SWDM 2

      Es wäre halt schön, wenn die Anbieter gleich die Bezeichnung mit hinschreiben würden.
      Dann würde man deutlich sehen, dass es sich um ein neues/anderes Modell handelt.
      Auf die "Works with..." Bildchen geb ich aus Erfahrung prinzipiell nix.
      Ich hab hier n paar Geräte, die angeblich nicht funktionieren Zwinkernd

      Nen Versuch war´s auf jeden Fall wert.

      Danke für deine Hilfe.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Surfingman,

       

      Surfingman

      Die von mir erwähnten Türkontakte waren ebenfalls NICHT mit MZH und MSH kompatibel.

      Die von mir erwähnten Türkontakte waren ebenfalls NICHT mit MZH und MSH kompatibel.
      Surfingman
      Die von mir erwähnten Türkontakte waren ebenfalls NICHT mit MZH und MSH kompatibel.

      Die finde ich allerdings in der Kompatibilitätsliste. Die neuen aber nicht. Da bleibt im Moment nur die Retoure. Ob und wann diese Kontakte kompatibel sein werden, kann ich dir leider nicht beantworten. 

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Sagte ich ja bereits.
      Ich mach mit dem Zeug auch nicht erst seit gestern rum Zwinkernd
      Nur war der Magnetkontakt als 3er Bundle vergünstigt und es stand bei dem Bundle eben nix dabei.
      In der Regel geh ich davon aus, dass wenn ich von der Telekom her umgeleitet werde, ich auch nur die zu MSH oder MZH kompatible Geräte angeboten bekomme.
      Aber offenbar gibt es von Homematic überhaupt keine Magnetkontakte mehr die mit Magenta kompatibel sind.
      Die "alten", die du gefunden hast, standen zu meinem "damaligen" Kaufzeitpunkt auch nicht in der Liste und waren beim Einbinden via Qivicon auch nur unter Homematic und nicht unter Bosch zu finden.
      Von daher hatte ich die Hoffnung, dass die Neuen auch so eingebunden werden können.
      Wie ich vorher schon schrieb ist es mehr als traurig, dass beim Verkauf nicht die genaue Bezeichnung angegeben wird.
      Dann könnte ich nämlich gleich in der Qivicon-Liste der Geräte gucken.
      Und wie ich schon sagte gebe ich auf die lustigen "Kompatibilitätssticker" unter den Artikeln nix, denn wenn ein Gerät eines Herstellers nicht getestet wurde, kommt ebenfalls einfach nur das "Geht nicht mit..." Bildchen an den Artikel.

      Weil wir gerade bei inkompatibel sind.
      Bei den Ikea-Sachen geht wirklich nur der alte, nicht mehr erhältliche, Tradefri GATEWAY. Der aktuell verkaufte Hub "Dirigera" funktioniert nicht.
      Bis auf nen Hänger gestern, weil der Telekomkrempel (der Router, anschließend waren die Plugins incl. HomeBase2 tot) mal wieder abgestürzt ist, funktioniert mein Rollo wunderbar in 1% Schritten und auch via Zeitsteuerung in der MSH App.












       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...