Regeln erstellen für Haushaltsgeräte in der MagentaSmartHome-App

5 years ago

Ich kann in de SH app keine regel erstellen für meinen Trockner trotzdem er angemeldet ist

1575

72

    • 5 years ago

      Einem Raum hast Du ihm schon zugeordnet?

       

      Bei den Dingern bin ich aber grundsätzlich raus.

      Der einzige von dem ich weiß das er da was hat ist @CobraCane 

      Eventuell hat er ja eine zündende Idee für dich?

       

      Gruss VoPo 

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Also ich hab zwar ne Waschmaschine von Miele dienlich in MSH eingebunden haben, weiß jetzt allerdings nicht welche Marke @J-Pe  nutzt.

       

      Allerdings liegt das Problem an einer anderen Stelle.

       

      J-Pe

      Hallo ja einen Raum hat er bereits die App will mich in den Shop schicken wenn ich eine szene erstellen will weil sie es nicht erkennt.

      Hallo

      ja einen Raum hat er bereits die App will mich in den Shop schicken wenn ich eine szene erstellen will weil sie es nicht erkennt.

      J-Pe

      Hallo

      ja einen Raum hat er bereits die App will mich in den Shop schicken wenn ich eine szene erstellen will weil sie es nicht erkennt.


      Es muss eine Regel erstellt werden, keine Szene Zwinkernd

       

      @J-Pe 

      Versuche es mal mit einer Regel Fröhlich

      Answer

      from

      5 years ago

      Also da scheint was passiert zu sein. Ich habe schon lägner eine Siemens Spülmaschine mit Homeconnect. Sie war immer eingebunden und unter der Fernbedienung sichtbar. Seit ca. 2 Wochen erscheint sie dort nicht mehr und Regeln lassen sich auch nicht mehr erstellen. Löschen und neu anmelden inkl. Homeconnect Dienst haben nichts gebracht.

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich habe einen Saugroboter über Home Connect eingebunden, der ist noch über MSH bedienbar.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @J-Pe und willkommen in der Community,

      was für ein Trockner ist das genau, welchen du verwenden möchtest?
      Hast du bereits versucht, eine Regel für das Gerät zu erstellen, wie @CobraCane vorgeschlagen hat?

      Beste Grüße
      Malte M.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Nutzt du irgend eine vorgegebene Regel? Versuch mal bitte eine neue Regel zu erstellen ohne irgendwelche Vorlagen. 

      Klappt es dann oder kannst du dort den Trockner auch nicht als WENN-Bedingung auswählen?

      Answer

      from

      5 years ago

      Eventuell kann man keine Regeln erstellen. Meinen Bosch Saugroboter kann ich über Szenen steuern, Regeln kann ich nicht erstellen. Was soll eine Regel auch machen?

      Answer

      from

      5 years ago

      @jvs1402 

      Einfache Regel:

      WENN Trockner fertig DANN schicke Push-Nachricht.

       

      Funktioniert so mit meiner Miele-Waschmaschine ohne Probleme.

       

      Warum man einen Staubsauger-Roboter in einer Regel nicht nutzen kann als WENN-Funktion ist ja auch ne Einschränkung.

      Ich schalte meine Netatmo-Kamera immer aus wenn mein Robby läuft da ich ansonsten immer Bewegungs-Meldungen bekomme.

       

       

      Allerdings frage ich mich gerade was der Sinn dahinter ist so nen Roboter in einer Szene zu nutzen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @J-Pe,

      ich schließe mich dem Beitrag von @CobraCane an. Erstell' bitte einmal eine komplett neue Regel mit deinem Trockner als WENN-Bedingung. Wird dieser dann erkannt?

      Beste Grüße
      Malte M.

      61

      Answer

      from

      4 years ago

      Hi @Ina R ,

       

      Der Spülgang läuft. Laut App dauert der jetzt 1,5 Stunden. Übrigens gestern war Sie auch an und die Meldung kam diesmal.

      Answer

      from

      4 years ago

      Juchhu @Buddi84 ,

      das gestern die Meldung kam, hört sich doch ganz gut an.
      Ich bin gespannt, wie es heute sein wird.

      Bis gleich.

      Ina R

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Buddi84 ,

      schön das Du mir gerade bestätigen konntest, dass jetzt alles okay ist.

      Viele Grüße

      Ina R

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      6 years ago

      in  

      334

      0

      4

      Solved

      6 years ago

      in  

      292

      0

      3

      Solved

      in  

      282

      2

      2