A notice:

This content was created for the MagentaZuhause app

. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found

Solved

Regeln lösen aus, obwohl Fall nicht eingetreten...

5 years ago

Hallo, ich habe mehrere Regeln definiert, darunter z.B. dass sich die Steckdose der Waschmaschine ausschaltet, wenn der Verbrauch unter 4 Watt sinkt. Ist dies der Fall wird eine entsprechende Push-Nachricht versendet.

 

Problem: Diese Regel wurde von gestern auf heute bereits 2 Mal ausgelöst, obwohl gar keine Maschine lief....

 

Bitte um Rat

 

Gruß

schidi

271

8

    • 5 years ago

      Liegt vermutlich an den Wartungsarbeiten. Da scheint es wohl ein paar Probleme mit den Regeln (und anderen Dingen) zu geben.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Aaaaah, das könnte eine Ursache sein. Hier gab es noch weitere, mysteriöse Vorfälle mit den Regeln...

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @schidi,

      sehr wahrscheinlich war das die Ursache. was für mysteriöse Vorfälle gab es denn noch?

      Grüße
      Peter

      Answer

      from

      5 years ago

      Es wurden mitten in der Nacht, zwei Homematic iP Relais ausgeschaltet...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Moin @schidi,

      damit der Spuk aufhört, würde ich auf jeden Fall einmal die Home Base über die Einstellungen in der App neu starten.

      Ich hatte da gestern auch so einige mysteriöse Erlebnisse und hab den Geist so ausgetrieben.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke für den Tip, werde ich gleich mal probieren!

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich habe nun mehrfach mit dem Telekom Support telefoniert, leider klappt es mit den BitronVideo Steckdosen nicht, daher habe ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht und die Dinger zurückgeschickt! schade...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Ich habe nun mehrfach mit dem Telekom Support telefoniert, leider klappt es mit den BitronVideo Steckdosen nicht, daher habe ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht und die Dinger zurückgeschickt! schade...

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    6 years ago

    in  

    339

    0

    4

    in  

    320

    0

    3

    Solved

    in  

    292

    6

    2

    Solved

    in  

    248

    0

    1

    in  

    308

    0

    3