Solved
Reihenfolge von Geräten in "Übersichten" anpassen
5 years ago
Hallo zusammen,
ich bin ein Neuling, was Magenta Smart Home angeht.
Meine Frage: kann man in einer angelegten "Übersicht" (in der App ganz oben) die Reihenfolge der Geräte verändern?
Ich habe eine Übersicht "Lichter" erstellt. Nun habe ich in einer Lampe zwei Smarte Birnen. Eine davon wird ganz oben, die zweite ganz unten in der Liste aufgeführt. Natürlich sind beide dem selben Raum zugeordnet. Screenshot anbei.
Das nervt bei der Bedienung. Gibt es hier eine Lösung?
Danke und viele Grüße
André
Screenshot_20210129-183045_SmartHome.jpg
448
5
This could help you too
5 years ago
188
0
1
241
0
3
4 years ago
515
0
5
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Moin @AnHo79
Im Moment sehe ich da keinen wirklichen Ansatzpunkt. 🤷♂️
Das Ganze funktioniert irgendwie nach dem Chaos Prinzip.
Auch bei den ausgeschalteten Lampen hüpfen bei mir die Räume wahllos(?) hin und her.
Mal steht das Wohnzimmer oben, dann wieder das Esszimmer.
Mache ich im Wohnzimmer eine der 4 Funzeln an grätscht das Esszimmer dazwischen....
Einen Unterschied in der iOS App kann man eventuell erkennen.
Die eingeschalteten Lampen sind dort Alphabetisch geordnet. Edit: Wie auch bei @Has
Das sieht bei dir doch anders aus.
Meine Räume dagegen sind in dieser Ansicht wild durcheinander.
Gruss VoPo
2
from
5 years ago
Danke @VoPo914 und @Has
Tatsächlich! Ich berichtete von der Android App. Wenn ich es mir in iOS anschaue ist es etwas besser, da alphabetisch sortiert.
Dann hoffen wir mal, dass das Produktmanagement das ließt und berücksichtigt. Ist nur eine Kleinigkeit aber aber dennoch nicht ganz irrelevant.
PS.: Grundsätzlich bin ich mit der Lösung sehr zufrieden. Jedes System hat Macken und Verbesserungspotential. Ist ja normal.
Außerdem sollte positiv erwähnt werden, dass ich bereits einen etwas verzwickten Fall mit dem Magenta Support hatte. Die Hilfe war excellent. Kompetent und verbindlich obwohl Zeitintensiv.
from
5 years ago
Ich hätte auch nichts gegen eine bessere Sortierung, beim einschalten Springen die Geräte dann nach oben.
Beim Ausschalten nach unten.
Nervig ^^
Unlogged in user
from