Gelöst

Smart Home Pro inklusive beim Speedport Pro Plus

vor 4 Jahren

Auf der Homepage steht das Smart Home inklusive ist beim Speedport Pro Plus. Laut Hotline kann das bundle aber nicht gebucht werden. Der Speedport Pro Plus ist gerade auf dem Weg zu mir und daher müssten ja dann eigentlich die 5€ monatlich für Smart Home wegfallen. Sehe ich das falsch?

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    • vor 4 Jahren

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Schuster87 

      ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe gerade mit der zweiten Kollegin gesprochen und sie konnte mir weiterhelfen. Der monatliche Beitrag von 5€ für Smart Home Pro fällt dann weg. 


      vielen Dank


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Schuster87

      Auf der Homepage steht das Smart Home inklusive ist beim Speedport Pro Plus. Laut Hotline kann das bundle aber nicht gebucht werden.

      Auf der Homepage steht das Smart Home inklusive ist beim Speedport Pro Plus. Laut Hotline kann das bundle aber nicht gebucht werden. 

      Schuster87

      Auf der Homepage steht das Smart Home inklusive ist beim Speedport Pro Plus. Laut Hotline kann das bundle aber nicht gebucht werden. 


      Das liegt daran, dass der Pro Plus aktuell nur Online bestellt werden kann.

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    • vor 4 Jahren

      Beachte bitte das eine HomeBase 2 leistungsfähiger ist.

      Je nach dem wieviel du mal machen willst empfielt sich ehr die HB2 mit Pro.

       

      Das angebot was du nutzen möchtest ist Grob formuliert nur für kleine Spielerein.

      Willst du mal irgendwann alle Lichter Smart machen, wirds irgendwann Eng.

       

      Nutzt du es nur bis maximal 30 Geräte reicht der Router aus.

      (Beachte das dir aber am Router alle Antennen für Zigbee und HomeMatic fehlen, die müssen dann mit nem Stick nachgerüstet werden.

      Die HB2 hab alles fest verbaut und ist für Größere Systeme stabieler.

       

      -> Wenn du nicht viel vor hast ist das Angebot aber das richtige für dich.

       

      Sollte man sich nur vorher überlegen Fröhlich
      Ein wechsel zwischen dem Router und der HB2 geht zwar, könnte aber manchmal für 1 Tag ausfall sorgen wenn was klemmt beim Übertragen der Daten.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ich habe die Home base 2. mir geht es einfach nur um die monatlichen Kosten, die ja wegfallen dadurch das ich den neuen Router habe. Werde Smart Home weiterhin über die Home Base nutzen da ich mein komplettes Haus plus Garten über Smart Home steuer

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ok dann sollte das gehen.

      Allerdings wenn du dein altes Pro kündigst, ist es weg.

      Einfach von A-B umziehen geht nicht so einfach.

      Das musst du zwingend mit einem Kundenberater zusammen machen

       

      Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.

      (0800 3301000) Stichwort: SmartHome.

      Mo-So 7:00-23:00 UHR

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Meine HomeBase 2 wurde ungefragt und entgegen meinen Wünschen - automatisch dem im Endgeräte-Servicepaket des Speedport Pro Plus enthaltenen SmartHome Pro zugeordnet.

       

      @Schuster87 

      An ihrer Stelle würde ich zunächst warten, bis der Speedport Pro Plus läuft und dessen SmartHome Dienst aktiv ist. Der Termin sollte im Kundencenter zu sehen sein. 

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @TO.schuster,

      gerne sehe ich mir das einmal genauer an. Wann passt dir ein Telefonat?

      Beste Grüße
      Malte M.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Malte,

       

      Gerne morgen vormittag. 

      danke

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Schuster87,

      vielen Dank für das nette Gespräch eben Fröhlich
      Wie besprochen habe ich den doppelten Magenta SmartHome Pro-Tarif soeben storniert. Dein aktueller "Magenta SmartHome Dienst 24M Upgrade" wird zum 29.01.21 gekündigt und dann automatisch durch den neuen "Magenta SmartHome Pro (EGSP)" ersetzt. Da alles unter demselben Benutzernamen läuft, ändert sich merklich nichts für dich. Sprich, du musst nicht noch irgendwie tätig werden.

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Schuster87,

      vielen Dank für das nette Gespräch eben Fröhlich
      Wie besprochen habe ich den doppelten Magenta SmartHome Pro-Tarif soeben storniert. Dein aktueller "Magenta SmartHome Dienst 24M Upgrade" wird zum 29.01.21 gekündigt und dann automatisch durch den neuen "Magenta SmartHome Pro (EGSP)" ersetzt. Da alles unter demselben Benutzernamen läuft, ändert sich merklich nichts für dich. Sprich, du musst nicht noch irgendwie tätig werden.

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

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