Gelöst
Smart Home Pro inklusive beim Speedport Pro Plus
vor 4 Jahren
Auf der Homepage steht das Smart Home inklusive ist beim Speedport Pro Plus. Laut Hotline kann das bundle aber nicht gebucht werden. Der Speedport Pro Plus ist gerade auf dem Weg zu mir und daher müssten ja dann eigentlich die 5€ monatlich für Smart Home wegfallen. Sehe ich das falsch?
478
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
3627
0
6
Gelöst
1309
0
2
vor 4 Jahren
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-pro-plus?
Im Mietpreis ist Magenta SmartHome Pro enthalten.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Schuster87
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Auf der Homepage steht das Smart Home inklusive ist beim Speedport Pro Plus. Laut Hotline kann das bundle aber nicht gebucht werden.
Auf der Homepage steht das Smart Home inklusive ist beim Speedport Pro Plus. Laut Hotline kann das bundle aber nicht gebucht werden.
Das liegt daran, dass der Pro Plus aktuell nur Online bestellt werden kann.
0
vor 4 Jahren
Beachte bitte das eine HomeBase 2 leistungsfähiger ist.
Je nach dem wieviel du mal machen willst empfielt sich ehr die HB2 mit Pro.
Das angebot was du nutzen möchtest ist Grob formuliert nur für kleine Spielerein.
Willst du mal irgendwann alle Lichter Smart machen, wirds irgendwann Eng.
Nutzt du es nur bis maximal 30 Geräte reicht der Router aus.
(Beachte das dir aber am Router alle Antennen für Zigbee und HomeMatic fehlen, die müssen dann mit nem Stick nachgerüstet werden.
Die HB2 hab alles fest verbaut und ist für Größere Systeme stabieler.
-> Wenn du nicht viel vor hast ist das Angebot aber das richtige für dich.
Sollte man sich nur vorher überlegen
Ein wechsel zwischen dem Router und der HB2 geht zwar, könnte aber manchmal für 1 Tag ausfall sorgen wenn was klemmt beim Übertragen der Daten.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe die Home base 2. mir geht es einfach nur um die monatlichen Kosten, die ja wegfallen dadurch das ich den neuen Router habe. Werde Smart Home weiterhin über die Home Base nutzen da ich mein komplettes Haus plus Garten über Smart Home steuer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ok dann sollte das gehen.
Allerdings wenn du dein altes Pro kündigst, ist es weg.
Einfach von A-B umziehen geht nicht so einfach.
Das musst du zwingend mit einem Kundenberater zusammen machen
Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.
(0800 3301000) Stichwort: SmartHome.
Mo-So 7:00-23:00 UHR
Antwort
von
vor 4 Jahren
Meine HomeBase 2 wurde ungefragt und entgegen meinen Wünschen - automatisch dem im Endgeräte-Servicepaket des Speedport Pro Plus enthaltenen SmartHome Pro zugeordnet.
@Schuster87
An ihrer Stelle würde ich zunächst warten, bis der Speedport Pro Plus läuft und dessen SmartHome Dienst aktiv ist. Der Termin sollte im Kundencenter zu sehen sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
gerne sehe ich mir das einmal genauer an. Wann passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Malte,
Gerne morgen vormittag.
danke
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch eben
Wie besprochen habe ich den doppelten Magenta SmartHome Pro-Tarif soeben storniert. Dein aktueller "Magenta SmartHome Dienst 24M Upgrade" wird zum 29.01.21 gekündigt und dann automatisch durch den neuen "Magenta SmartHome Pro (EGSP)" ersetzt. Da alles unter demselben Benutzernamen läuft, ändert sich merklich nichts für dich. Sprich, du musst nicht noch irgendwie tätig werden.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch eben
Wie besprochen habe ich den doppelten Magenta SmartHome Pro-Tarif soeben storniert. Dein aktueller "Magenta SmartHome Dienst 24M Upgrade" wird zum 29.01.21 gekündigt und dann automatisch durch den neuen "Magenta SmartHome Pro (EGSP)" ersetzt. Da alles unter demselben Benutzernamen läuft, ändert sich merklich nichts für dich. Sprich, du musst nicht noch irgendwie tätig werden.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von