Smarthome vom Speedport 3 auf den Speedport 4 übertragen

vor 4 Jahren

Ich habe zur Zeit einen Speedport smart 3 mit smarthome, nun habe ich den Speedport smart 4 bekommen, in der Betriebsanleitung ist nicht über den Umstieg smarthome von smart 3 auf 4 beschieben.

 

piethh

 

1685

9

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @piethh: Schau mal hier:

     

    https://www.smarthome.de/hilfe/home-base-wechsel

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Unter Mein Qivicon - gibt es unter Benutzerkonto - Registrierte Zentrale - Zentrale ersetzen einen Wechselassistent.

  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @piethh ,

    wie Du ja schon von Deinen Mitstreitern @UlrichZ und @Has mitbekommen hast führen viele Wege nach Rom. Vielen Dank an Euch beide.
    Es ist also definitiv ein Wechsel vom Speedport Smart 3 auf den Speedport Smart 4 über den Wechselassistenten möglich. Allerdings müssen alle Magenta SmartHome Geräte ( DECT Geräte) anschließend wieder verbunden werden. Wie das geht, ist wundervoll in der hier hinterlegten Wechselmatrix erläutert.

    Schönen Abend

    Ina R

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi @piethh ,

    super das es auf ein Telefonat gepasst hat.
    Wir konnten gerade über den Wechselassistenten den Speedport Smart 3 auf den Speedport Smart 4 zwitschen.
    Zwar hatte das Plugin sich zuerst nicht recht wohl auf Deiner Zentrale gefühlt, doch das wurde durch kurzes Stromstecker ziehen behoben und wir konnten den Wechselassistenten erfolgreich durchlaufen.
    Anschließend nur noch die Geräte über Wiederverbinden verbunden und fertig.

    Schöne Grüße und einen schönen Wochenstart.

    Ina R
  • 3 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Moin,

    wenn ich das jetzt richtig verstehe, erst eine Sicherung von SmartHome mit dem Speedport Smart 3 erstellen, dann den Smart 3 auf Werkeinstellungen zurücksetzen, den neuen Smart 4 in Betrieb nehmen und über die Webseite den Smart 4 anmelden und aus der Cloud die Sicherung wieder einspielen

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi @piethh ,

    wie gerade telefonisch besprochen melde ich mich am Montag bei Dir.

    Schöne Grüße

    Ina R

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

598

0

2

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

268

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5758

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1263

0

3