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Gelöst

Was bedeuten Plugins und Aktivierungscode?

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe mir vorgestern ein neues Smart Home Starterkit inkl 2 Fensterkontakten gekauft.

Für mich ist das absolutes Neuland und darum erst einmal eine evtl dumme Frage.

 

Nach dem ich die Base 2 angeschlossen und die App auf meinem Smartphone installiert (und die Base aktiviert) habe, bin ich nun per PC auf die Base gegangen um mir dort die Einstellmöglichkeiten etc anzusehen.

Es gibt dort auch einen Punkt: Plugins...

Dort erscheint wenn ich auf Plugin Informationen gehe dieses hier mit einem Gültigkeitsdatum 30.05.2020 also nur 30 Tage gültig....was bedeutet das?

plugin2.JPG

Dann gibt es noch einen Punkt: Plugins installieren bei dem ein Aktivierungscode gefragt wird, der angeblich beim Starterset dabei sein soll....was hat das auf sich?

plugin1.JPG

Ich habe nur einen 24 Monats Coupon im Karton gefunden, bei dem der Code während ich ihn frei rubbeln wollte leider beschädigt wurde, so daß ich nicht alle Zahlen lesen und somit auch nicht eingeben kann....

 Ich wäre dankbar wenn mir jemand die Fragen beantworten kann, damit ich ein bischen schlauer werde.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @raveo,

      den Aktivierungscode benötigst du nicht. Du hast den Dienst ja auch schon über die App eingerichtet. Das Gültigkeitsdatum hat den Hintergrund, dass durch die Aktivierung die Buchung des Dienstes in einem anderen System angestoßen wird. Sobald das alles richtig im System hinterlegt ist, wird dieses Datum entfernt. Das hat also schon alles seine Richtigkeit und du brauchst nichts weiter tun, als deine Geräte einzurichten.

      Grüße
      Peter

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      von

      vor 5 Jahren

      @Peter Hö.Danke,

      mich als Neuling beim Thema Smarthome hatte das alles ein wenig irritiert aber dann bin ich ja beruhigt und guck jetzt ob die Base Geschichte ein Fehlkauf war oder ob sie gut nutzbar für mich ist.

      Wie lange dauert es ungefähr bis alles richtig hinterlegt ist?

      Nur schade wegen dem Code...ich ging beim Kauf davon aus, daß dieser für die 24 Monate Pro Version ist...

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      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @raveo,

      teilweise und je nachdem, wo du das Paket gekauft hast liegt dieser Code noch bei, obwohl er seit Anfang April nicht mehr benötigt wird. Das mit der Buchung dauert ein paar Tage. Ich kann gerne Ende nächster Woche nachsehen, ob dann alles richtig hinterlegt ist.

      Grüße
      Peter

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      von

      vor 5 Jahren

      @Peter Hö. 

      Das wäre nett wenn Du da einen Blick drauf halten könntest .

      Ich kennzeichne meine Frage als gelöst und bedanke mich.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Peter Hö. 

      Das wäre nett wenn Du da einen Blick drauf halten könntest .

      Ich kennzeichne meine Frage als gelöst und bedanke mich.

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    • vor 5 Jahren

      Alles klar, dann schau ich da in ein paar Tagen rein.

      Grüße
      Peter

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @raveo,

      ich habe heute nochmal nachgesehen und du hast offensichtlich immer noch das Ende-Datum 30.5. drinstehen. Das sollte eigentlich nicht so sein und darum habe ich gerade die Spezialisten dazu angeschrieben.

      Deine PN hatte ich übrigens gelesen, da bekommst du auch noch eine Antwort. Das kann aber noch einen Moment dauern und es kann auch passieren, dass dir ein Kollege von mir auf die PN antwortet. Nicht darüber wundern, wenn das passiert.

      Grüße
      Peter

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      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @raveo,

      kurze Anmerkung von mir noch. Aktuell sehe ich das Ende-Datum bei deiner Lizenz noch. Aber eigentlich kann da nichts passieren, denn gebucht ist alles richtig und im Zweifelsfall musst du dich dann, falls die Lizenz in der Basis ablaufen sollte, einfach nochmal neu in der App einloggen, damit dann alles wieder passt. Aber ich behalte es auch weiter im Auge.

      Grüße
      Peter

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      von

      vor 5 Jahren

      @Peter Hö. 

      Ok, Danke für den Hinweis.....aber nur neu einloggen oder danach alles neu einstellen?

      Letzteres wäre nicht so prickelnd Zwinkernd

       

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      von

      vor 5 Jahren

      Ok, Danke für den Hinweis.....aber nur neu einloggen oder danach alles neu einstellen? Letzteres wäre nicht so prickelnd

      Ok, Danke für den Hinweis.....aber nur neu einloggen oder danach alles neu einstellen?
      Letzteres wäre nicht so prickelnd
      Ok, Danke für den Hinweis.....aber nur neu einloggen oder danach alles neu einstellen?
      Letzteres wäre nicht so prickelnd

      Genau, nur neu einloggen. Die Daten bleiben erhalten.

      Grüße
      Peter

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo,

      ab seit gestern eineHome Base 2 und ein Problem mit dem Aktivierungscode

      den ich bei der Anmeldung der app nicht erhalten habe.

      Woher bekomme ich diesen Akivierungscode?

      besten dank schon mal im vorraus

      MfG

       

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      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @douglas.boer,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Falls der Aktivierungscode abgefragt wird, kannst du diesen unter https://www.smarthome.de/registrieren auslesen.

      Grüße
      Peter

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