Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Zwischenstecker Telekom innen und außen Stromzähler zurücksetzen
vor 5 Jahren
Hallo
Ich bin nach langem hin und her letztendlich im Smart Konzept bei dem Telekom System gelandet.
Ein gutes System wie ich finde.
Nun habe ich 8 Zwischenstecker in Betrieb und wollte eigentlich was ganz banales durchführen. Ich wollte den Zähler des Verbrauchs zurücksetzen und finde dazu nichts, ausser ein komplett Reset und die erneute Anmeldung an das System. Dieses wurde schon von Kunden 2018 kritisiert und ihr habt es bis heute nicht ermöglicht die Geräte per Software zu nullen?
Ich muss nach Eurer hoch beworbenen smarten Lösung nun 8 Zwischenstecker resetten und neu anmelden? Ist das Euer Ernst? Was ist daran smart?
644
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
650
4
1
vor 4 Jahren
723
0
3
287
0
2
Akzeptierte Lösung
HAMAPA
Community Guide
akzeptiert von
Coole Katze
vor 5 Jahren
Zurücksetzen geht leider immer noch nur mit einem Reset.
Auf solche Annehmlichkeiten wird von der Telekom (Qivicon) kein Wert gelegt
8
3
Ältere Kommentare anzeigen
Thorsten Sch.
Antwort
von
HAMAPA
vor 5 Jahren
Hallo @MarSche,
"Ich wollte den Zähler des Verbrauchs zurücksetzen und finde dazu nichts, ausser ein komplett Reset und die erneute Anmeldung an das System."
Derzeit ist es tatsächlich noch so, dass die kumulierten Werte des Zwischensteckers nicht über die Magenta SmartHome App zurückgesetzt werden können. Dieser Wunsch kam schon mal auf, wurde bis jetzt aber noch nicht umgesetzt. Ich leite deinen Verbesserungsvorschlag aber gerne noch einmal weiter.
"Noch schöner ist jedoch die Tatsache, class der CommunityGuide entscheidet, dass eine Lösung gefunden und akzeptiert wird."
Es wurde zwar keine Lösung für dein Problem gefunden, so wie du sie gerne hättest (und was auch charmant wäre, gar keine Frage) aber deine Anfrage als solche wurde gelöst. Es geht aktuell halt nicht. Somit ist es korrekt, dass der Beitrag als gelöst markiert wird. Sprich, der nächste Kunde mit dieser Anfrage wird gleich über deinen Beitrag mit entsprechender Lösung stolpern und weiß Bescheid. Denn ein als Lösung markierter Beitrag wird immer direkt unter die eigentliche Frage gesetzt.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Thorsten Sch.
3