MagentaTV: Media Receiver startet nicht

vor 6 Jahren

Ein neuer Media Receiver startet nicht?

 

Zuerst einen Neustart des Media Receivers und aller angeschlossener Netzwerkgeräte (Router, WLAN-Bridge, etc.) durchführen. Hilft der Neustart nicht, dann ist die Internetverbindung des Media Receivers gestört. 

 

Alte Software auf den Endgeräten? 

Die Software ist häufig der Ursprung von Übertragungsproblemen. Bitte ein Firmware-Update des Routers, Media Receivers und anderen genutzten Netzwerkgeräten durchführen.

 

Keine Verbindung? 

Folgendes prüfen: 

  • Ist der Router online? 
  • Ist der Media Receiver per LAN Kabel an dem Router angeschlossen? Wenn ja prüfen, ob die Verbindung noch besteht und das Kabel nicht beschädigt ist oder nicht steckt. 
  • Werden Netzwerkgeräte wie Powerline , DLAN oder W-LAN Bridges genutzt? Dann prüfen, ob diese noch korrekt verbunden sind. 

Störfaktoren ausschließen. 

Der Media Receiver ist zwar mit dem Internet verbunden, die Datenübertragung ist aber dennoch beeinträchtigt? Um die Störquelle zu finden, wie folgt vorgehen:

 

  1. Den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen (ohne eine Sicherung einzuspielen) und diesen neu konfigurieren.
  2. Den Media Receiver direkt per mitgeliefertem LAN-Kabel an den Router anschließen. 
  3. Alle weiteren Netzwerkkabel (z. B. von der Playstation, dem Blu-ray Player etc.) vom Router trennen und starten Sie ihn neu.
  4. Am Router die WLAN Verbindung deaktivieren. 
  5. Den Media Receiver per HDMI -Kabel mit dem TV-Gerät verbinden und das TV-Gerät neu starten.
  6. Starten Sie jetzt den Media Receiver neu und prüfen die Funktion.  

Hinweis: Bitte unbedingt das beiliegende HDMI -Kabel des Media Receivers verwenden.

 

Jetzt funktioniert es? 

Dann kann die WLAN-Funktion des Routers wieder aktiviert werden. Als nächstes nur ein Gerät mit dem Router verbinden und den Media Receiver neu starten. Kommt es erneut zu der Fehlermeldung, dann wurde das störende Gerät ermittelt. 

Andernfalls so jedes weitere Gerät im Heimnetz überprüfen. Nach jedem hinzugefügten Gerät den Media Receiver neu starten. Tritt der Fehler wieder auf, wurde die Quelle der Störung gefunden. 

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