- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Anschluss soll auf Annex J umgestellt werden
28.11.2016 20:49
Hallo,
ich benötige einmal Ihre Hilfe. Der Anschluss eines Bekannten läuft aktuell auf Annex B, der Bekannte möchte gern auf Annex J umstellen. Lt. Mitarbeitern der Störungsstelle sei dies nicht möglich. Können Sie hier helfen?
VG Diabolus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.12.2016 14:26
vielen Dank für die Info und für das Zusenden des Formulars.
Ich habe es erhalten und verschaffe mir einen Überblick. Ebenfalls einen Dank für Ihr Vertrauen und für Ihre Geduld.
Ich melde mich bald mit weiteren Informationen zurück. Vorab wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Yalcin A.
06.12.2016 11:03 Zuletzt bearbeitet: 06.12.2016 11:04 durch den Autor
Guten Tag @Diabolus2206,
schön, dass Sie sich erneut an die Community wenden.
Gerne stehe auch ich Ihnen zur Seite. Sie haben bereits Antworten von den Usern @Stefan, @CyberSW und @Kalle2014 erhalten. Vielen Dank an dieser Stelle.
Können Sie mir die Kundendaten Ihres Bekannten anhand unseres Formulars zusenden? Ich schaue gerne nach, wie der aktuelle Anschlussstatus ist.
Ich melde mich anschließend zurück.
Viele Grüße
Yalcin A.
28.11.2016 20:55
Ein Wechsel auf Annex-j ist nur im Rahmen eines Tarifswechsels möglich.
wobei es im ADSL keine Garantie gibt, dass dies immer zum Wechsel führt.
Da im Moment alle Karten getauscht werden, kommt Annex-j irgendwann automatisch.
28.11.2016 21:13
Hallo Stefan,
der Bekannte hat letztens erst einen Tarifwechsel gehabt.
Ist von ISDN auf IP gewechselt.
28.11.2016 21:15
Wenn es dabei bei Annex-B geblieben ist, dann gibt es keine Chance als darauf zu warten bis der DSLAM in einer Nacht und Nebelaktion auf Annex-J umgestellt wird.
28.11.2016 21:18
29.11.2016 21:33
Hallo CyberSW,
genau das Vitamin B bräuchte man hier!
Muss doch machbar sein?
29.11.2016 22:12
Jeder Technikereinsatz kostet Zeit und Geld, und da die IP - Umstellung sowieso schon ein großer Kraftakt ist, sollten die Techniker sinnvoll eingesetzt werden.
06.12.2016 11:03 Zuletzt bearbeitet: 06.12.2016 11:04 durch den Autor
Guten Tag @Diabolus2206,
schön, dass Sie sich erneut an die Community wenden.
Gerne stehe auch ich Ihnen zur Seite. Sie haben bereits Antworten von den Usern @Stefan, @CyberSW und @Kalle2014 erhalten. Vielen Dank an dieser Stelle.
Können Sie mir die Kundendaten Ihres Bekannten anhand unseres Formulars zusenden? Ich schaue gerne nach, wie der aktuelle Anschlussstatus ist.
Ich melde mich anschließend zurück.
Viele Grüße
Yalcin A.
15.12.2016 15:24
Hallo Yalcin A.,
habe soeben per Formular die Daten übermittelt. Mal sehen was passiert.
Vielen Dank schonmal vorab.
VG diabolus2206
16.12.2016 14:26
vielen Dank für die Info und für das Zusenden des Formulars.
Ich habe es erhalten und verschaffe mir einen Überblick. Ebenfalls einen Dank für Ihr Vertrauen und für Ihre Geduld.
Ich melde mich bald mit weiteren Informationen zurück. Vorab wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Yalcin A.