Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digi Box Premium Einrichtung Dect150 mit Mobilteil d131, Einrichtung klappt nicht

Hallo

ich habe etliche Themen und Anleitungen durchsucht und konnte nicht das passende finden. Meine Frage bzw Problem:

Meine Digibox hängt im Büro nicht direkt am Telefonanschluss, sondern bekommt Netz via Fritzbox vom Telefonanschluss. Ersteinrichtung erfolgte durch IT, Internet usw klappt alles. Nun geht es um das Telefon.

Dect150 vorhanden + elmeg d131

Wenn ich den Anleitungen folge komme ich nicht weiter, da bei mir keine Macadresse vergeben wird für das dect150.

Ich bräuchte eine Erklärung, was genau ich Schritt für Schritt wo einstellen muss.

DigiBox ist nicht als media gateway eingerichtet, weil ich ein Fax analog dran habe. (das geht im übrigen auch an der box)

Nur das Telefon leider nicht...

Kann jemand helfen?

 

Ich habe einen Totalausfall gehabt bis eben...kein Internet, konnte nicht auf die Fritzbox 3490 zugreifen...
Keine Ahnung woran es lag. Habe es nun erstmal wieder zurückgesetzt und versuche mich die Tage nochmal dran.
@wari1957
ich melde mich dazu nochmal, sobald es möglich ist hier im Büro mal alles runter zu fahren
Gateway steht 192.168.178.1
OK ich versuch es gleich nochmal mit den Einstellungen..mom
So ich hab mal geschaut...das ist die selbe IP Adresse in der 3490, wie Gateway 192.168.178.1
korrekt?
DNS fest ist bisher nicht aktiviert...
ich habe bei der fritzbox auch DHCP wieder aktiviert...
Ich bin ja nicht mehr drauf gekommen und musste extra mit dem Rechner rangehen um das wieder zu ändern...
ich kläre das mal mit der IT..bevor noch mehr kaputt geht Fröhlich
Danke erstmal für die Hilfe, die werde ich an die IT weiterleiten. (der war nämlich überfragt mit der digibox)
Telekom hilft Team
Hallo @Bianca-2016,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Hier hat es ja schon regen Austausch untereinander gegeben.
Bitte melden Sie sich, wenn Ihr ITler keine Abhilfe bei dem Problem schaffen kann.

Viele Grüße Heike Ha.