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Aktueller Hinweis

Tarif Deutschland LAN IP Start Premium im Kundencenter

Schönen guten Tag,

 

Seit gut 1,5 Jahren habe ich den Tarif Deutschland LAN IP Start Premium. Wenn ich im Telekom Kundencenter meinen Tarif verwalten/ändern will, werden mir nur 'Magenta zu Hause' Tarife angeboten. Kein Upgrade meines Business Tarifs.

 

Warum ist das so?

 

Viele Grüße

Andreas Bockelmann

Weil die Telekom es bis heute nicht geschafft hat, ihr Kundencenter richtig zu programmieren, sodass beim Klick auf "Tarif ändern" die richtigen Verträge vorgeschlagen werden...

Bis Oktober 2016 wurden im alten Kundencenter auch noch Business-Verträge angeboten.

@#kastil

Deutschland-LAN-IP-Kunden nutzen auch das Kundencenter https://kundencenter.telekom.de.

@Mikko

Das bedeutet dann auch ich würde den Deutschland LAN in der Mein Magenta App sehen obwohl es GK ist?

@#kastil

So weit ich weiß, nicht. Dort können meines Wissens nur PK-Tarife verwaltet werden.

Im Kundencenter für GK haben die Seiten auch ein "gk" mit im Link stecken. Es gibt also eine Unterscheidung zwischen PK und GK. Es sieht aber fast alles gleich aus. Und die entsprechenden PK-Links leiten bei einem GK-Login auf die Seiten mit dem "gk" in der Adresse weiter.

Nun, gerade weil ich mir den Geschäftskundenstatus 'erkämpft' habe, hätte ich erwartet, ich könnte im Kundencenter auch Optionen zu meinem Geschäftskundenvertrag hinzubuchen. Stattdessen wird mir ein Magentatarif per Gutschrift schmachhaft gemacht.

 

Viele Grüße

Andreas 'Xotzil' Bockelmann


@#kastil  schrieb:

Ich schätze weil du Geschäftskunde bist.

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/hilfe-service/online-services/kundencenter/288824/bsp...


Danke für den Link, aber die Seite kennt mich nicht, zumindest nicht mit meinem 1elekom-Login.

 

Gruß

Andreas

 

@Xotzil

Um welche Optionen geht es denn genau?

@Heike Ha.

Ich habe deine Lösungsmarkierung mal entfernt.

Denn Geschäftskunde zu sein, ist doch nicht die Lösung dafür, dass unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/gk/anschluss-tarif/index.html das Problem besteht, dass beim Klick auf "Tarif ändern" nur MagentaZuhause-Tarife angeboten werden.

Dieser Fehler im Kundencenter sollte endlich mal gelöst werden.

Telekom hilft Team
Hallo @Xotzil,

vielen Dank für den Beitrag.

Ich schaue mir den Anschluss gern einmal an. In den Kundendaten ist die Kundennummer leider nicht korrekt, es fehlt eine Ziffer.
Wenn bereits ein IP Start Premium vorhanden ist kann dieser nur auf einen DeutschlandLAN IP Voice Data S, M oder L gewandelt werden. Für den Premium gibt es kein Upgrade.

Viele Grüße Heike Ha.

@Mikko  schrieb:

@Xotzil

Um welche Optionen geht es denn genau?


Wenn ich das mal wüsste Fröhlich Ich wollte mal schauen zu welchem Preis es weitere Rufnummern gibt, welcher tarif zu welchem Preis eine fest IP beeinhaltet um evtl. meine eigene Maildomain nach Hause zu holen.

 

Gruß

Andreas

 

Telekom hilft Team
Hallo Heike,

danke für die Rückmeldung. Muss ich irgendwo meine Kundenummer korrigieren? Wo könnte ich das tun? Ich verwende hier meinen Telekom-Login, den ich schon seit vielen Jahren habe.

Viele Grüße
Andreas
Telekom hilft Team
Hallo @Xotzil,

im Profil ist die Kundennummer hinterlegt http://bit.ly/Kundeninfos

Viele Grüße Heike Ha.
@Heike Ha.
Danke für den Link, ich habe die fehlende Ziffer nachgetragen.

Viele Grüße
Andreas