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Aktueller Hinweis

Digibox Premium - Anrufweiterschaltung Limit ?

Gelöst

Hallo zusammen,

 

existiert auf der Digibox Premium unter Anrufweiterschaltung eine Limitierung der Einträge?

Aktuell habe ich dort 19 Einträge aktiv, kann aber keine weiteren hinzufügen.

 

Ein neuer Eintrag lässt sich anlegen, taucht aber anschließend nicht in der Übersichtsliste auf.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Kalle2014 

Man muß den Endgeräten tatsächlich mehrere Rufnummern zuweisen, dann funktioniert das.

Jetzt habe ich 22 AWS und könnte wahrscheinlich noch mehr anlegen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @iMacx,

vielen Dank für Ihren Beitrag.
Bitte geben Sie mir etwas Zeit. Ich melde mich dazu spätestens Anfang der nächsten Woche wieder.

Lieben Gruß Melanie B.

Guten Morgen @Melanie B. ,

 

gibt es schon Neuigkeiten zu meiner Anfrage ?

 

Telekom hilft Team
Guten Mogen @iMacx,

ja, es gibt keine Limitierung hinsichtlich der Anzahl von Rufumleitungen.

Lieben Gruß Melanie B.

@Melanie B. 

 

Und diese ist auf 19 beschränkt?

 

Kann man diese Limitierung irgendwie umgehen?

Oder was kann ich tun um für weitere Rufnummern Umleitungen einzurichten?

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @iMacx,

es gibt keine Limitierung, in welchem Menü bzw. welcher Übersicht der Digitalisierungsbox sind Sie unterwegs.
Können Sie mir bitte einen Screenshot senden?


Lieben Gruß Melanie B.

@Melanie B. 

 

Ups, da habe ich mich wohl verlesen!

 

Ich bin im Menü Ausgehende Dienste -> Anrufweiterleitung

 

Dort sind bereits Einträge vorhanden, wenn ich eine neue Weiterleitung einrichte, klicke ich auf speichern und die Übersichtsseite wird angezeigt, jedoch fehlt der neue Eintrag!

 

Einen Screenshot reiche ich heute noch nach.

Bei mehr als 20 Einträgen bekommt die Ansicht oben einen Pfeil für die nächste Seite.

Hallo @Kalle2014 ,

 

leider taucht kein Pfeil auf.

Es kommt aber auch keine Fehlermeldung.

Die Digibox schluckt den neuen Eintrag aber dieser taucht einfach nicht in der Übersicht auf.

 

Wenn ich dann erneut auf Neu klicke, ist die interne Rufnummer die ich im Eintrag zuvor ausgewählt habe immer noch zur Auswahl verfügbar.

 

 

Welche Firmware Version läuft auf der DigiBox Premium?
Ich konnte den Fehler bei mir nicht nachstellen.
Das ist die aktuelle Firmware. Dann habe ich keine Idee, außer vielleicht mal ein Neustart.
Hallo @iMacx,

falls der von @Kalle2014 angesprochene Neustart keine Lösung bringt, senden Sie mir bitte noch den Screenshot.

Lieben Gruß Melanie B.

@iMacx, @Kalle2014 

Ich habe das jetzt mit meiner Premium (10.2.01.104) auch mal versucht.

Ich schaffe nur 13 Einträge und dann ist Schluß.

 

 

 

Welcher Browser? Ich verwende Firefox.

@wari1957  Na da hab ich ja mit meinen 19 fast noch Glück gehabt 😛

@Melanie B. @Kalle2014 

 

Ich warte bis Feierabend ab und starte dann die Digibox mal neu.

 

Habe es mit Chrome, Firefox und IE getestet, funktioniert bei keinem.

@Kalle2014 

Browser ist nicht das Problem.

Ich habe 4 analoge Endgeräte, 4 ISDN-Geräte und der Rest sind SIP-Geräte angelegt, die alle einem Benutzer zugeordnet sind.

In der AWS schaffe ich es die 4 analogen, die 4 ISDN und 5 SIP-Geräte weiterzuleiten und dann ist Schluß.

Ich habe noch nicht herausgefunden warum.

 

 

Telekom hilft Team
@iMacx

Vielen Dank für die Info. Melden Sie sich einfach wieder, ob es geklappt hat.

Lieben Gruß, Melanie B.

@Kalle2014 

Jetzt bin ich schon bei 20 AWS angekommen.

Ich hatte unter Endgeräte noch ISDN-Geräte, die keiner Schnittstelle zugeordnet waren.

Aus denen habe ich jetzt auch SIP-Geräte gemacht.

Also habe ich jetzt 4 analoge-, 4 ISDN- und 18 SIP-Geräte.

Bei der Lizensierung zeigt er mir komischerweise Terminal Option (20/20).

 

@wari1957

 

wie ist denn die Aufteilung auf die Benutzer? Und hast du Endgeräte mit mehreren Rufnummern?

 

Ich habe einige Benutzer mit 4 Rufnummern angelegt und auch den Endgeräten mehrere Rufnummern zugeordnet.

@Kalle2014 

 

Ich habe eben bei mir auch noch mal in der Lizenzierung nachgeschaut.

Die neu angelegten Endgeräte haben alle keine Lizenz zugeordnet, obwohl dies aktiviert ist, evtl. entsteht dadurch das Problem.

 

Wieso bekommen diese keine Lizenz zugeordnet?

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@Kalle2014 

Man muß den Endgeräten tatsächlich mehrere Rufnummern zuweisen, dann funktioniert das.

Jetzt habe ich 22 AWS und könnte wahrscheinlich noch mehr anlegen.

Hallo @iMacx ,

die Digitalisierungsbox Premium ist auf 20 Teilnehmer begrenzt und es gibt dafür auch keine Lizenzerweiterung.

Wenn Sie mehr Teilnehmer benötigen, müssen Sie auf das Original, die bintec be.IP plus wechseln. Diese kann mit einer Lizenzerweiterung bis zu 40 Teilnehmer.

 

Nachtrag: Evtl. könnte man trixen, aber dazu müsste ich nähere Informationen zu Ihrer Systemumgebung und Ihren Anforderungen haben.

 

@wari1957 Dein Tipp hat geholfen.

 

Ich habe mehrere interne Rufnummern unter einem Benutzer und einem Gerät zusammengefasst.

Anschließend wurden den restlichen Nummern die Lizenzen zugewiesen und  ich konnte nun auch erfolgreich bis zu 24 Anrufweiterschaltungen einpflegen.