- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Digibox Smart im MGW Modus / Benutzer anlegen
26.02.2019 13:58
Hallo zusammen, nachdem ich ein FW Update von 10.2.01.106 auf 11.01.101 durchgeführt habe, fehlt mir jetzt unter Systemverwaltung der Punkt Konfigurationszugriff --> Benutzer. Die Box ist im Expertenmodus. Kann es sein, dass die Ansicht "Vollzugriff" in der neuen FW abgeschafft wurde und somit auch der Konfigurationzugriff entfällt? Oder muss man die/den Benutzer an einer anderen Stelle jetzt anlegen?
26.02.2019 14:13
Hallo @wari1957
ja das habe ich.
In der der alten FW Version gab es direkt unter "Remote Autentifizierung" den Punkt "Konfigurationszugriff"
Meine Vermutung ist dass es am Expertenmodus liegt...
26.02.2019 14:13
Ich habe gerade bei einer DigiBox Smart mit Firmware 10.2.01.104 nachgesehen: Dort gibt es den Menupunkt auch nicht.
26.02.2019 14:15
In der Smart gab es doch noch nie Benutzer, die gibt es doch nur in der Premium.
26.02.2019 14:19
26.02.2019 14:23
26.02.2019 14:24
26.02.2019 14:25
Da war wohl jemand kreativ.
26.02.2019 14:28
Das mag sein dass die 10er Version nicht mehr die frischste ist, daher will ich ja jetzt auf die 11er hoch und dabei ist mir das eben aufgefallen.
26.02.2019 14:35
Schau auf Deinen Screenshot, hinter der Version steht das Erstellungsdatum, die 106er ist nagelnau.
Wenn sie von der Telekom ist, wo hast Du sie her?
26.02.2019 14:36
26.02.2019 14:39
Das war nicht meine Frage.
Außerdem bietet der acs Server inzwischen schon die 11.01.01.101 an.
26.02.2019 14:43
26.02.2019 14:52
@Kalle2014: Danke für die Info. Jetzt hätte ich aber weiterhin die Möglichkeit mit der Smart Benutzer anzulegen.....wer baut mir den "Fehler" wieder ein?
26.02.2019 16:04
@Kalle2014: Mir ist gerade aufgefallen, dass in der 10.2.01.102 auch schon der Menü-Punkt enthalten war. Anhang beigefügt
27.02.2019 07:30
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Vielen Dank an die anderen Mitglieder in der Community für die vielen Hinweise.
Sie haben dazu bereits viele Antworten erhalten.
Wie Sie bereits festgestellt haben, ist der "Fehler" in der neuen Firmware nicht mehr vorhanden.
Lieben Gruß Melanie B.