Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium automatische Anrufweiterschaltung aller Telefone auf Mobiltelefon in der Mittagspause

Hallo,

 

ich brauche mal Expertenrat und möchte mich schon im Voraus bei jedem bedanken der versucht mir zu helfen!

 

Ich habe eine Digitalisierungsbox Premium mit drei Telefonen bei uns im Büro laufen und würde gerne einrichten das in der Mittagspause alle Telefonnummern automatisch auf ein Handy weitergeleitet werden und nach der Mittagspause diese Weiterleitung automatisch wieder abgeschaltet wird.

 

Es wäre wirklich S U P E R nett wenn sich jemand erbarmen würde mir zu helfen bekomme das einfach nicht hin.

 

Beste Grüße Zwinkernd

Hallo @hermes_xyz ,

sind die drei Telefone in einem Team?

Hallo,

erstmal Danke das Sie mir helfen wollen. Da bin ich leider echt überfragt.Es sind drei Telefone alle mit der gleichen Nr nur die letzten zwei Stellen variieren. Falls das hilft. Wo kann ich nachschauen ob die Telefone in einem Team sind?

 

Die Dame im Telekomshop hat uns die Digitalsierungsbox Premium als besonders benutzerfreundlich und "man muss da kein Experte sein" verkauft und ich befürchte das war vielleicht nicht ganz die Wahrheit.

 

 


@hermes_xyz  schrieb:
Wo kann ich nachschauen ob die Telefone in einem Team sind?

Die Konfigurationsoberfläche der DB aufrufen und dort mal unter Telefonie -> Mehr anzeigen -> Nummerierung Rufverteilung schauen.

Wie heißt denn dein Tarif genau?

Mehrgeräteanschluß oder SIP-Trunk?

 

Telefonie -> Nummerierung -> Rufverteilung -> Anrufzuordnung dort steht bei Rufnummerntyp bei allen drei Nummern die wir nutzen Einzelrufnummer.

 

Laut Rechnung heißt der Vertrag:

Fiber50 mtl. Überl. im
DeutschlandLAN IP Voice/Data
DeutschlandLAN IP Voice/Data M
Premium

 

 

@hermes_xyz 

Deinen Wunsch auf eine automatische AWS in der Mittagspause kann man auf mehrere Arten lösen (Abwurf oder Team).

Ich persönlich halte die Teamvariante für die einfachere.

Für jede der drei Einzelrufnummern ein eigenes Team anlegen (z.B. 41, 42 und 43).

In der Anrufvariante 1 jedes dieser Teams die zugehörige interne Rufnummer eintragen.

Dann in der Rufverteilung der Einzelrufnummern das jeweilige Team auswählen.

Dann mal testen, es sollte alles noch so funktionieren wie vorher.

 

 

 

Das klingt echt prima nur leider mangelt es an der Umsetzung durch mich. Könntest Du mir  sagen wie ich das am Beispiel einer Nummer machen kann oder gibt es vielleicht eine Anleitung dafür?

 

@hermes_xyz 

Vielleicht wäre eine professionelle Unterstützung etwas für dich?

@Kalle2014 bietet sowas an.

 

Was ich brauche ist eine Schritt für Schritt Anleitung wie ich eine solche Umleitung einrichten kann. So etwas bietet Kalle2014 an?

 

 


@hermes_xyz  schrieb:
Was ich brauche ist eine Schritt für Schritt Anleitung wie ich eine solche Umleitung einrichten kann. So etwas bietet Kalle2014 an?

Nein, aber eine professionelle Dienstleistung.

 

Ja alles klar das bietet mir die Telekom ja theoretisch auch an. Danke für den Versuch mir zu helfen.

Telekom hilft Team
Hallo @hermes_xyz,

ja, den Service bieten wir an. Wenn Sie unseren Remote-Service gerne in Anspruch nehmen möchten, dann geben Sie mir bitte Bescheid und hinterlegen Sie dazu bitte noch Ihre Daten im Profil. Dann sprechen wir alles weitere gemeinsam ab.

Vielleicht hilft Ihnen die Anleitung aus diesem Beitrag auch weiter:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Digibox-Premium-Anrufweiterleitug-funktioniert-...

Viele Grüße Martina Ha.