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Digitalisierungsbox Rufumleitung
04.05.2016 07:10
Hallo Leute
Ich habe jetzt auch eine Digitalisierungsbox und gleich eine frage dazu.
Ich habe folgendes problem...
Ich habe zwei Telefone an der Anlage angeschlossen, ein ISDN Telefon Elmeg S560 und ein Analoges von Siemens
Wenn ich jetzt mit meinem S560 die Rufumleitung aktviere per Taste, dann funktioniert zwar meine Rumumleitung aber mein analoges Telefon klingelt weiterhin.
Wie kann ich das so einstellen das mein Analoges Telefon nicht klingelt wenn die Rumumleitung aktiv ist?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.02.2020 13:57
Hallo zusammen,
auch wenn dieser Beitrag schon älter ist, möchten wir trotzdem einmal unser neues Hilfevideo posten. Das Video behandelt Anrufweiterschaltungen und Rufumleitungen zur Konfiguration direkt auf der Digitalisierungsbox GUI, der Konfiguration am Systemtelefon oder auch per Tastenbelegung.
Viele Grüße
Anja S.
04.05.2016 17:37 Zuletzt bearbeitet: 04.05.2016 17:38 durch den Autor
1.) Systemverwaltung -> Globale Einstellungen (Erweiterte Einstellungen)
Nachtbetrieb -> Team-Signalisierung auf Variante 2 einstellen.
2.) Im Nummerierung -> Gruppen & Teams -> "Team Global" unter "Variante 2" nur die Rufnummer des S560 drin stehen lassen.
3.) Im S560 - Telefon eine Funktionstaste mit "Nachtbetrieb" belegen.
Wenn Sie danach den Nachtbetrieb aktivieren, sollte das zweite Telefon nicht mehr klingeln.
04.05.2016 07:48
Die eingerichtete Rufumleitung bezieht sich ja immer auf die einzelne Nebenstelle, und wenn der externe Anruf bei einem Team ankommt, klingeln selbstverständlich alle Telefone im Team weiter.
Dein Ziel ist wahrscheinlich eher die Nachtschaltung, und dazu verwendete man eine Variante des Teams.
04.05.2016 09:58
Hallo
Ich möchte keine Nacht Schlatung sondern es soll nur klingeln wenn die Rufumleitung auch aus ist.
Ist das nicht umsetzbar?
04.05.2016 10:17
Wie das Kind heisst, ist eigentlich egal.
Sie haben im Moment ein Team / Gruppe das bei eingehenden Anrufen klingelt. Die am Telefon eingerichtete AWS wirkt sich nur auf dieses eine Telefon aus, somit klingeln alle andere Apparate dies Teams weiter.
Meine Idee war, Ihre Anforderung durch eine Team-Variante (es gibt im System die Möglichkeit von 4 "Varianten") zu lösen. Mit dem Telefon wird dann über eine Funktionstaste die Variante umgeschaltet.
04.05.2016 10:24
Danke
So ganz verstehe ich das noch nicht
WIe würde das ganze dann aussehen?
Müsste ich dann immer zwei unterschiedliche Funktionstasten drücken?
04.05.2016 10:48
Dazu muss ich noch etwas fragen: Wohin geht denn die Rufumleitung? Immer auf die gleiche Rufnummer?
04.05.2016 11:01
Ich habe mehrere Funktionstasten programmiert
Jede Taste hat eine eigene Rufumleitung zu eine bestimmte Nummer
04.05.2016 16:39
Dann werden Sie wohl 2 Tasten brauchen, eine zu AWS - Schaltung und die zweite um das klingeln des anderen Telefons zu unterbinden.
Oder handelt es sich um feste Zeiten? Dann könnte man auch noch einen Team-Kalender einrichten der die Varianten umschaltet.
04.05.2016 17:29
Nein, keine Feste Zeiten, je nach bedarf
Können Sie mir die Schritte erläutern die ich zu machen habe?
Ist es bei Nummerierung Gruppen und Teams?
04.05.2016 17:37 Zuletzt bearbeitet: 04.05.2016 17:38 durch den Autor
1.) Systemverwaltung -> Globale Einstellungen (Erweiterte Einstellungen)
Nachtbetrieb -> Team-Signalisierung auf Variante 2 einstellen.
2.) Im Nummerierung -> Gruppen & Teams -> "Team Global" unter "Variante 2" nur die Rufnummer des S560 drin stehen lassen.
3.) Im S560 - Telefon eine Funktionstaste mit "Nachtbetrieb" belegen.
Wenn Sie danach den Nachtbetrieb aktivieren, sollte das zweite Telefon nicht mehr klingeln.
04.05.2016 18:10
Vielen Dank
Klappt wunderbar
Schade das man das nicht auf die gleiche Taste 2 Ebene belegen kann.
Da gibt es nur Anrufschutz (Ruhe)
Das ist aber wahrscheinlich nicht das gleiche oder?
So neben bei ist mir aufgefallen das bei der Status Ansicht Schnittstelle
en1-4 ein roter Pfeil ist.
Gehört das so?
04.05.2016 18:13
Anrufschutz (Ruhe) ist, wenn das eigene Telefon (S560) nicht klingeln soll.
Der Status von en1-4 hat so seine Richtigkeit, denn Sie haben an dem Port wahrscheinlich kein Gerät angeschlossen.
04.05.2016 18:17
Doch das Fax Gerät
04.05.2016 18:18 Zuletzt bearbeitet: 04.05.2016 18:19 durch den Autor
Nein, mit en1-4 ist der 5. LAN Port (blau) gemeint.
04.05.2016 18:21
Ok, vielen Dank.
Habe es verwechselt
04.02.2020 13:57
Hallo zusammen,
auch wenn dieser Beitrag schon älter ist, möchten wir trotzdem einmal unser neues Hilfevideo posten. Das Video behandelt Anrufweiterschaltungen und Rufumleitungen zur Konfiguration direkt auf der Digitalisierungsbox GUI, der Konfiguration am Systemtelefon oder auch per Tastenbelegung.
Viele Grüße
Anja S.