Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Smart Analog-Fax

Gelöst

Hallo zusammen,

 

wir haben die Digibox smart angeschlossen und vesuchen nun vergeblich unser Fax zum laufen zu bekommen. Es ist ein kombigerät von Hp officejet plus 8600.

 

Einstellungen in der Box:

-  autoamt
- A/b2

Faxeinstellungen:

- Standardeinstellungen

 

Wollen wir ein Fax verschicken dann wählt das Gerät die eingegebene Nr. Diese wird  Amtseinhohlung eingegeben. Allerdings hört man im Hintergrund ein Besetzzeichen die ganze Zeit.  Das senden des Faxes wird dann auch abgebrochen.

 

Was ist denn hier falsch eingestellt? Ist die Digismartbox überhaupt das richtige was wir für unser Büro brauchen?

 

Viele Grüße

A. Tietz

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @adrian.tietz,

sind Sie weitergekommen? Funktioniert der Faxversand?

Wenn es nicht funktioniert, deaktivieren Sie bitte einmal die automatische Amtsholung in der Digitalisierungsbox. Es gibt Faxgeräte, die damit nicht umgehen können. Beim Testen bitte nicht die "Null" für das Amt vergessen.

Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Gruß Jörg D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sehr geehrter Herr Tietz,

 

wenn die automatische Amtsholung in der DigiBox aktiv ist, dann braucht das Fax ja kein Amt mehr zu holen.

 

Eines kann ich Ihnen versichern: Faxen ist mit der DigiBox kein Problem, die Fax Geräte sind nur manchmal etwas eigensinnig, was z.B. die Wahltonerkennung etc. betrifft.

Nachtrag: Es war genau das gleiche Druckermodell, was in der letzten Woche bei einer Kundin von mir nicht sofort an der DigiBox Premium als Fax laufen wollte. Wenn Sie sich bei mir melden, können wir die Einstellungen überprüfen und entsprechend anpassen.

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @adrian.tietz,

sind Sie weitergekommen? Funktioniert der Faxversand?

Wenn es nicht funktioniert, deaktivieren Sie bitte einmal die automatische Amtsholung in der Digitalisierungsbox. Es gibt Faxgeräte, die damit nicht umgehen können. Beim Testen bitte nicht die "Null" für das Amt vergessen.

Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Gruß Jörg D.

würde mich auch interessieren habe das gleiche problem!

Telekom hilft Team
Hallo @dermahatma,

Sie haben wie @adrian.tietz die automatische Amtsholung aktiviert und es funktioniert nicht?
Wie sieht es aus, wenn Sie diese deaktivieren, funktioniert es dann?

Gruß Jörg D.