Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Gigaset 800 an Digibox Premium

Gelöst

Wenn ich ein Gespräch erhalte und an einen weiteren internen Teilnehmer verbinden will kommt das Gespräch sofort wieder an mich zurück. Welche Einstelligen muß ich ändern, damit ich intern vermitteln kann?

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@HSchneider.muc 

Dann entferne doch mal die Haken bei "Halten im Gerät" und probiere es dann erneut.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Ist denn die Digibox als Telefonanlage oder MGW eingestellt?

Hallo @HSchneider.muc ,

wie verbindest du weiter?

Wie ist die eierlegende Wollmilchsau (DX800) an der DB angeschlossen?

 

wie kann ich das nachschauen?

die Telefone sind über die interne Nummer angebunden.

Wenn ich intern weiterverbinde und das Ziel hebt ab, kann kann ich durch Auflegen das Gespräch weitergeben.

 

Wenn ich aber den Anrufer weiterverbinde und auflege, bevor der interne Teilnehmer abhebt, geht das Gespräch sofort an mich zurück.

@HSchneider.muc 

Du mußt doch wissen, ob du das Telefon analog oder per ISDN oder per LAN angeschlossen hast.

Wie verbindest du, mit der R-Funktion?

Hast du die R-Funktion aktiviert?

Gelöschter Nutzer

Sind die weiteren Teilnehmer an der DX (DECT) oder an der Digibox (LAN, analog, ISDN) angeschlossen?

ie Telefon sind per LAN verbunden.

 

Ich verbinde mit der R-Taste

Die Gigaset 800 sind per LAN und IP Verbindung angeschlossen.

@HSchneider.muc 

Ich selber habe kein DX800A, deshalb kann ich auch nichts testen.

Auf der Seite 66 der Bedienungsanleitung wird von "Anruf übergeben durch Auflegen" geschrieben.

Wenn diese Funktion aktiviert ist, sollte das Verbinden auch vor dem Melden funktionieren.

Wenn das nicht funktioniert, wirds schwierig.

 das habe ich gelesen.

 

Durch Zufall bin ich druafgekommen:

Wenn ich intern weiterverbinde und das Ziel hebt ab, kann kann ich durch Auflegen das Gespräch weitergeben.

Wenn ich aber den Anrufer weiterverbinde und auflege, bevor der interne Teilnehmer abhebt, geht das Gespräch sofort an mich zurück.

@HSchneider.muc 

Ich denke ohne einen Screenshot von den Einstellungen des DX800A werden wir hier nicht weiterkommen.

Vermutlich ist "Halten im Gerät" aktiviert.

hier die Einstellungen...

@HSchneider.muc 

Dann entferne doch mal die Haken bei "Halten im Gerät" und probiere es dann erneut.