Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Undelivered Mail Returned to Sender

Ich kann seit heute keine Mail mehr an diese Adresse (in Japan) schicken (xxxx steht für eine richtigen Namen)   xxxxx..@otsukimi.net 

Anscheinend ist T-Online bei SORBS geblockt: Client host [194.25.134.83] blocked using dnsbl.sorbs.net;
Currently Sending Spam See: http://www.sorbs.net/lookup.shtml?194.25.134.83

Was kann ich da tun?

 

This is the mail system at host mailout07.t-online.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

                   The mail system

<xxxx..@otsukimi.net> : host otsukimi.net[183.90.240.14] said: 554 5.7.1 Service
    unavailable; Client host [194.25.134.83] blocked using dnsbl.sorbs.net;
    Currently Sending Spam See: http://www.sorbs.net/lookup.shtml?194.25.134.83
    (in reply to RCPT TO command)

 

Reporting-MTA: dns; mailout07.t-online.de
X-Postfix-Queue-ID: 6D98742D3445
X-Postfix-Sender: rfc822; (ich)@t-online.de 
Arrival-Date: Tue,  4 Feb 2020 14:14:42 +0100 (CET)

Final-Recipient: rfc822; xxxx..@otsukimi.net 
Original-Recipient: rfc822;xxxx..@otsukimi.net 
Action: failed
Status: 5.7.1
Remote-MTA: dns; otsukimi.net
Diagnostic-Code: smtp; 554 5.7.1 Service unavailable; Client host
    [194.25.134.83] blocked using dnsbl.sorbs.net; Currently Sending Spam See:
    http://www.sorbs.net/lookup.shtml?194.25.134.83

@Schaupetz  schrieb:

Ich kann seit heute keine Mail mehr an diese Adresse (in Japan) schicken  . . . . .

Anscheinend ist T-Online bei SORBS geblockt:

Was kann ich da tun?

Immer wieder mal versuchen, irgend wann wird auch wieder entsperrt.

 

Eine Nicht-T-Online Mail-Adresse (vorübergehend) nutzen.

 

 

@Schaupetz 

 

Bitte die Mail Adressen aus Datenschutzgründen kürzen.

Deinen Nutzernamen hier in der Community solltest du ebenfalls abändern.

Die Telekom Hotline hat telefonisch dies gesagt: 

SORBS database ist ein privates Unternehmen, irgendwie ist die T-Online dort im Spam Filter, Die Telekom kann aber nichts tun.

 

Also: Einen anderen Sender-Provider nehmen, bis die Telekom wieder raus ist aus dem Filter.

 

@Schaupetz 

 

Der Empfänger kann mit seinem Anbieter Kontakt aufnehmen.

 

NIMM DIE MAILADRESSEN RAUS!!

Telekom hilft Team

Guten Tag @Schaupetz,

Sie haben die Möglichkeit Ihre E-Mail an die E-Mail Adresse postmaster@t-online.de zu senden.
Meine Kollegen schauen sich an, warum Ihre E-Mail nicht rausgeht.

Freundliche Grüße
Marita W.

@Marita W. 

Auch du bist eingeladen, im Eingangspost die Mail Adressen vollständig zu entfernen.

 

Und wenn der TE seinen Nutzernamen extra aus Datenschutzgründen geändert hat, muss man ihn nicht unbedingt mit Vorname.nachname ansprechen.

 

Für ein Zustellbarkeitsproblem bei Telekom Mail ist Postmaster@rx.t-online.de zuständig, aber es muss sich hier an den Postmaster des Empfängers gewandt werden.

 

Die Mailadressen im Beispiel sind alle anonymisiert mit "xxxx" - oder habe ich eine übersehen?

Die IP Adressen sind Provider IP, keine privaten.

Sollten also keine persönlichen Daten mehr drin sein, wenn ich nix übersehen habe.

Sorry, wenn ich versuche die Mail zu schicken an den postmaster@t-online.de von meinen Thunderbird Mailer kommt:

"Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 550 5.7.0 Rejected. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang."


@Schaupetz  schrieb:

Die Mailadressen im Beispiel sind alle anonymisiert mit "xxxx" - oder habe ich eine übersehen?


kann man so sagen, ungefähr 5 Mail Adressen haben eine existente im Hyperlink, gemeldet hab ich den Beitrag bereits kurz nach deinem Post.

 

Auch habe ich Marita als Mitarbeiterin ohne Erfolg drauf aufmerksam gemacht.

 

 

Der Fehler bedeutet, deine Mail wurde als Spam oder Virus abgelehnt, aber ich verstehe nicht, was du dir von der Mail erhoffst, nimm die zweitgenannte, dann sollte deine Anfrage ankommen und damit beantwortet werden, dass du dich an den Postmaster des Empfängers wenden magst.

 

Guten Morgen @Schaupetz,

bitte versuchen Sie es noch einmal alternativ Ihre E-Mail an postmaster@rx.t-online.de zu senden.

Freundliche Grüße
Marita W.

danke für den Hinweis auf die Hyperlinks - sehr unschön  - hatte ich nicht bemerkt.

Leider kann ich den Beitrag nicht mehr editieren!?  Wie kann ich das noch rausnehmen?

@Schaupetz 

 

Die Mail Adressen sind bereits entfernt worden.

 

Hast du mit dem Postmaster des Empfängers mal Kontakt aufgenommen?