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Undelivered Mail Returned to Sender
04.02.2020 14:47 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2020 12:43 von Waldemar H.
Ich kann seit heute keine Mail mehr an diese Adresse (in Japan) schicken (xxxx steht für eine richtigen Namen) xxxxx..@otsukimi.net
Anscheinend ist T-Online bei SORBS geblockt: Client host [194.25.134.83] blocked using dnsbl.sorbs.net;
Currently Sending Spam See: http://www.sorbs.net/lookup.shtml?194.25.134.83
Was kann ich da tun?
This is the mail system at host mailout07.t-online.de. I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below. For further assistance, please send mail to postmaster. If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message. The mail system <xxxx..@otsukimi.net> : host otsukimi.net[183.90.240.14] said: 554 5.7.1 Service unavailable; Client host [194.25.134.83] blocked using dnsbl.sorbs.net; Currently Sending Spam See: http://www.sorbs.net/lookup.shtml?194.25.134.83 (in reply to RCPT TO command)
Reporting-MTA: dns; mailout07.t-online.de X-Postfix-Queue-ID: 6D98742D3445 X-Postfix-Sender: rfc822; (ich)@t-online.de Arrival-Date: Tue, 4 Feb 2020 14:14:42 +0100 (CET) Final-Recipient: rfc822; xxxx..@otsukimi.net Original-Recipient: rfc822;xxxx..@otsukimi.net Action: failed Status: 5.7.1 Remote-MTA: dns; otsukimi.net Diagnostic-Code: smtp; 554 5.7.1 Service unavailable; Client host [194.25.134.83] blocked using dnsbl.sorbs.net; Currently Sending Spam See: http://www.sorbs.net/lookup.shtml?194.25.134.83
04.02.2020 15:31
@Schaupetz schrieb:Ich kann seit heute keine Mail mehr an diese Adresse (in Japan) schicken . . . . .
Anscheinend ist T-Online bei SORBS geblockt:
Was kann ich da tun?
Immer wieder mal versuchen, irgend wann wird auch wieder entsperrt.
Eine Nicht-T-Online Mail-Adresse (vorübergehend) nutzen.
04.02.2020 15:37
Bitte die Mail Adressen aus Datenschutzgründen kürzen.
Deinen Nutzernamen hier in der Community solltest du ebenfalls abändern.
04.02.2020 15:49
Die Telekom Hotline hat telefonisch dies gesagt:
SORBS database ist ein privates Unternehmen, irgendwie ist die T-Online dort im Spam Filter, Die Telekom kann aber nichts tun.
Also: Einen anderen Sender-Provider nehmen, bis die Telekom wieder raus ist aus dem Filter.
04.02.2020 15:59
05.02.2020 15:39 Zuletzt bearbeitet: 06.02.2020 08:32 durch den Autor
Guten Tag @Schaupetz,
Sie haben die Möglichkeit Ihre E-Mail an die E-Mail Adresse postmaster@t-online.de zu senden.
Meine Kollegen schauen sich an, warum Ihre E-Mail nicht rausgeht.
Freundliche Grüße
Marita W.
05.02.2020 15:59 Zuletzt bearbeitet: 05.02.2020 16:01 durch den Autor
Auch du bist eingeladen, im Eingangspost die Mail Adressen vollständig zu entfernen.
Und wenn der TE seinen Nutzernamen extra aus Datenschutzgründen geändert hat, muss man ihn nicht unbedingt mit Vorname.nachname ansprechen.
Für ein Zustellbarkeitsproblem bei Telekom Mail ist Postmaster@rx.t-online.de zuständig, aber es muss sich hier an den Postmaster des Empfängers gewandt werden.
05.02.2020 16:40
Die Mailadressen im Beispiel sind alle anonymisiert mit "xxxx" - oder habe ich eine übersehen?
Die IP Adressen sind Provider IP, keine privaten.
Sollten also keine persönlichen Daten mehr drin sein, wenn ich nix übersehen habe.
05.02.2020 16:44
Sorry, wenn ich versuche die Mail zu schicken an den postmaster@t-online.de von meinen Thunderbird Mailer kommt:
"Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 550 5.7.0 Rejected. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang."
05.02.2020 18:13 Zuletzt bearbeitet: 05.02.2020 18:18 durch den Autor
@Schaupetz schrieb:Die Mailadressen im Beispiel sind alle anonymisiert mit "xxxx" - oder habe ich eine übersehen?
kann man so sagen, ungefähr 5 Mail Adressen haben eine existente im Hyperlink, gemeldet hab ich den Beitrag bereits kurz nach deinem Post.
Auch habe ich Marita als Mitarbeiterin ohne Erfolg drauf aufmerksam gemacht.
Der Fehler bedeutet, deine Mail wurde als Spam oder Virus abgelehnt, aber ich verstehe nicht, was du dir von der Mail erhoffst, nimm die zweitgenannte, dann sollte deine Anfrage ankommen und damit beantwortet werden, dass du dich an den Postmaster des Empfängers wenden magst.
06.02.2020 09:09
bitte versuchen Sie es noch einmal alternativ Ihre E-Mail an postmaster@rx.t-online.de zu senden.
Freundliche Grüße
Marita W.
07.02.2020 20:29
danke für den Hinweis auf die Hyperlinks - sehr unschön - hatte ich nicht bemerkt.
Leider kann ich den Beitrag nicht mehr editieren!? Wie kann ich das noch rausnehmen?
08.02.2020 15:03
Die Mail Adressen sind bereits entfernt worden.
Hast du mit dem Postmaster des Empfängers mal Kontakt aufgenommen?