IP630 be.IP plus Anrufvariante mit Abwurf auf Voicemailbox

Gelöst

Hallo,

eingerichtet ist folgendes:

Am IP630 sind zwei Tasten mit einem Makro versehen:

Taste 1 mit dem Makro, dass die Voicemailbox eingeschalten/ausgeschalten wird (Läuft über Verbindung 1).

Taste 2 mit dem Makro, dass die Anrufvariante auf 3 geschalten / auf 1 geschalten wird (Läuft über Verbindung 2).

Auf Anrufvariante 3 ist ein sofortiger Abwurf mittels Abwurffunktion (Abwurf=Direkt) auf die Rufnummer 22 hinterlegt.

Für die Rufnummer 22 ist hinterlegt, dass es eine AWS gibt bei Nichtmelden auf die 50 (VMB).

Problem ist, dass die AWS sofort wirkt und nicht die eingestellten 30 Sekunden gewartet wird, bis der Anrufer auf der VMB landet.

Hintergrund ist folgender:

Der Angerufene hat Sprechzeiten - außerhalb dieser Zeiten wird die VMB aktiv geschalten.

Sofern aber jemand wichtiges außerhalb der Sprechzeiten anruft, soll es möglich sein, den Anruf entgegenzunehmen.

Derzeit wird der Anrufende sofort auf die VMB geleitet - das soll geändert werden.

Ich weiß nicht, warum die AWS sofort wirkt, wenn eingestellt ist "Bei Nichtmelden".

 

zweite Frage: die Wartezeit, bis der Zustand "Nichtmelden" aktiv wird, wo wird die eingestellt?

Unter Systemverwaltung -> Globale Einstellungen -> Timer -> Rufweiterleitung (CFNR)??

 

Vielen Dank für jede Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@hartmann0 

Wenn du die Nichtmelden Funktionalität nutzen willst, mußt du in der Anrufvariante 3 auch den Abwurf bei Nichtmelden einstellen.

Dazu legst du zuerst ein virtuelles Team an (z.B. interne Rufnummer 45, Beschreibung AB_Nichtmelden), AWS erlauben aktivieren.

Die aktive Anrufvariante dieses Teams auf 1 setzen und dort unter erweiterte Einstellungen eine sofortige Abwurffunktion auf deine Abwurffunktion einstellen.

Dann in deinem Team bei der Anrufvariante 3 den Abwurf bei Nichtmelden auf dieses virtuelle Team (AB_Nichtmelden) einstellen.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@hartmann0 

Wenn du die Nichtmelden Funktionalität nutzen willst, mußt du in der Anrufvariante 3 auch den Abwurf bei Nichtmelden einstellen.

Dazu legst du zuerst ein virtuelles Team an (z.B. interne Rufnummer 45, Beschreibung AB_Nichtmelden), AWS erlauben aktivieren.

Die aktive Anrufvariante dieses Teams auf 1 setzen und dort unter erweiterte Einstellungen eine sofortige Abwurffunktion auf deine Abwurffunktion einstellen.

Dann in deinem Team bei der Anrufvariante 3 den Abwurf bei Nichtmelden auf dieses virtuelle Team (AB_Nichtmelden) einstellen.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @hartmann0,

vielen Dank für den Beitrag.

Wie ich sehe hat hier bereits @wari1957 weitergeholfen, vielen Dank dafür.
Hat es geklappt mit der Einstellung?
Freue mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.

Und wieder einmal ganz herzlichen Dank an @wari1957 für Ihre Hilfe! Hat tadellos funktioniert.

Hallo @hartmann0,

vielen Dank für diese Rückmeldung.

Lieben Gruß, Melanie B.