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02.05.2019 08:01
Hallo,
eingerichtet ist folgendes:
Am IP630 sind zwei Tasten mit einem Makro versehen:
Taste 1 mit dem Makro, dass die Voicemailbox eingeschalten/ausgeschalten wird (Läuft über Verbindung 1).
Taste 2 mit dem Makro, dass die Anrufvariante auf 3 geschalten / auf 1 geschalten wird (Läuft über Verbindung 2).
Auf Anrufvariante 3 ist ein sofortiger Abwurf mittels Abwurffunktion (Abwurf=Direkt) auf die Rufnummer 22 hinterlegt.
Für die Rufnummer 22 ist hinterlegt, dass es eine AWS gibt bei Nichtmelden auf die 50 (VMB).
Problem ist, dass die AWS sofort wirkt und nicht die eingestellten 30 Sekunden gewartet wird, bis der Anrufer auf der VMB landet.
Hintergrund ist folgender:
Der Angerufene hat Sprechzeiten - außerhalb dieser Zeiten wird die VMB aktiv geschalten.
Sofern aber jemand wichtiges außerhalb der Sprechzeiten anruft, soll es möglich sein, den Anruf entgegenzunehmen.
Derzeit wird der Anrufende sofort auf die VMB geleitet - das soll geändert werden.
Ich weiß nicht, warum die AWS sofort wirkt, wenn eingestellt ist "Bei Nichtmelden".
zweite Frage: die Wartezeit, bis der Zustand "Nichtmelden" aktiv wird, wo wird die eingestellt?
Unter Systemverwaltung -> Globale Einstellungen -> Timer -> Rufweiterleitung (CFNR)??
Vielen Dank für jede Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wenn du die Nichtmelden Funktionalität nutzen willst, mußt du in der Anrufvariante 3 auch den Abwurf bei Nichtmelden einstellen.
Dazu legst du zuerst ein virtuelles Team an (z.B. interne Rufnummer 45, Beschreibung AB_Nichtmelden), AWS erlauben aktivieren.
Die aktive Anrufvariante dieses Teams auf 1 setzen und dort unter erweiterte Einstellungen eine sofortige Abwurffunktion auf deine Abwurffunktion einstellen.
Dann in deinem Team bei der Anrufvariante 3 den Abwurf bei Nichtmelden auf dieses virtuelle Team (AB_Nichtmelden) einstellen.
Wenn du die Nichtmelden Funktionalität nutzen willst, mußt du in der Anrufvariante 3 auch den Abwurf bei Nichtmelden einstellen.
Dazu legst du zuerst ein virtuelles Team an (z.B. interne Rufnummer 45, Beschreibung AB_Nichtmelden), AWS erlauben aktivieren.
Die aktive Anrufvariante dieses Teams auf 1 setzen und dort unter erweiterte Einstellungen eine sofortige Abwurffunktion auf deine Abwurffunktion einstellen.
Dann in deinem Team bei der Anrufvariante 3 den Abwurf bei Nichtmelden auf dieses virtuelle Team (AB_Nichtmelden) einstellen.
02.05.2019 12:44
02.05.2019 14:21
Und wieder einmal ganz herzlichen Dank an @wari1957 für Ihre Hilfe! Hat tadellos funktioniert.
02.05.2019 15:14
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