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Kann der Router Firewall beim Speedport W723v Typ A IP Spoof erkennen?
19.04.2018 12:47
Hallo, im Zuge des PCI DSS Compliance Fragebogens werde ich gefragt:
"Verbietet die Firewall-Konfiguration wie folgt den direkten öffentlichen Zugriff zwischen dem Internet und allen Systemkomponenten in der Karteninhaberdaten-Umgebung?
Sind Anti-Spoofing-Maßnahmen zur Erkennung und Blockierung gefälschter Quell-IP-Adressen, über die auf das Netzwerk zugegriffen wird, implementiert?
(So kann beispielsweise der Datenverkehr blockiert werden, der trotz einer internen Adresse über das Internet zuzugreifen versucht.)"
Wie sieht es damit aus beim Speedport 723V Typ A ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.05.2018 11:45
hier die Antwort von der Fachseite:
Der Speedport 723V TypA ist, wie eigentlich alle unserer PK Router, nicht dazu geeignet, im Rahmen einer PCI DSS konformen Infrastruktur genutzt werden.
Nein, der 723VA erkennt kein IP-Spoofing bei verbindungslosen Protokollen, wie UDP.
Die Frage ist nur, ob Ihr Anwendungsbereich überhaupt PCI DSS relevant ist. Dies ist z.B. für EC-Cash Geräte nicht erforderlich.
Lieben Gruß Melanie B.
19.04.2018 14:31
Also ich glaube das es sich dabei um etwas handelt was der normale Endbenutzerrouter nicht leisten kann.
Dazu aber 2 Sachen.
- Für eine Antwort vom Telekom Team bitte die Daten ins Profil
- Bitte kontrolliere welcher Router es ist. Im Text ist der 723v typ a und in den keywords hast du den 724 angegeben.
Danke
19.04.2018 15:03
@communityTEschrieb:Also ich glaube das es sich dabei um etwas handelt was der normale Endbenutzerrouter nicht leisten kann.
Dazu aber 2 Sachen.
- Für eine Antwort vom Telekom Team bitte die Daten ins Profil
- Bitte kontrolliere welcher Router es ist. Im Text ist der 723v typ a und in den keywords hast du den 724 angegeben.
Danke
19.04.2018 15:13
Oh, diese Zitierfunktion.... Router ist W723V Typ A. Profil ist längst ausgefüllt (jedenfalls im Kundencenter)
19.04.2018 16:23
Kundencenter? ist hier nicht. Siehe link in meiner signatur
19.04.2018 16:32
erledigt
20.04.2018 17:13
herzlich Willkommen in unserer Community.
Die Profildaten sind leider noch nicht hinterlegt.
Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viel Grüße Heike Ha.
20.04.2018 22:27
Habe wohl gestern versäumt die Kundendaten zu sichern
22.04.2018 19:55
22.04.2018 20:18
??? Also ich sehe die Kundendaten, wenn ich jetzt die entsprechende Rubrik aufrufe (Kundennummer, Telefon)...
22.04.2018 20:22
22.04.2018 21:14
Heike H: Was soll ich denn machen? Die Kundendaten habe ich gestern eingegeben, sie sind für mich lesbar, aber offenbar nicht für Sie?
Woran kann das liegen?
23.04.2018 10:22
die Daten sind jetzt für uns ersichtlich, vielen Dank!
Wenn Sie möchten, dass wir gemeinsam mal telefonieren, schreiben sie mir gerne, zu welchen Zeiten es Ihnen passt.
Ansonsten wünsche ich alle Gute.
Liebe Grüße aus Kiel
Sandra Ha.
23.04.2018 12:08
Wenn heute, dann ab sofort bis 19:00. Ansonsten 10:00 - .19:00
23.04.2018 19:20
Meine Frage ist ja nicht beantwortet, bzw. nur aufgrund von Vermutungen abgearbeitet.
24.04.2018 09:17
ich habe die Beantwortung Ihrer Frage an die zuständige Fachseite weitergeleitet.
Deshalb benötige ich leider noch etwas Zeit.
Sobald ich von den Kollegen eine Information für Sie habe, werde ich erneut auf Sie zukommen.
Lieben Gruß Melanie B.
01.05.2018 13:21
Wenn selbst die Fachabteilung nach einer Woche keine Antwort hat.... wen kann ich dann denn alternativ fragen?
02.05.2018 10:12
es tut mir leid. Leider habe bislang noch keine Rückmeldung erhalten.
Ich möchte Sie weiterhin um Geduld bitten.
Sobald es etwas Neues gibt, melde ich mich.
Lieben Gruß Melanie B.
08.05.2018 11:45
hier die Antwort von der Fachseite:
Der Speedport 723V TypA ist, wie eigentlich alle unserer PK Router, nicht dazu geeignet, im Rahmen einer PCI DSS konformen Infrastruktur genutzt werden.
Nein, der 723VA erkennt kein IP-Spoofing bei verbindungslosen Protokollen, wie UDP.
Die Frage ist nur, ob Ihr Anwendungsbereich überhaupt PCI DSS relevant ist. Dies ist z.B. für EC-Cash Geräte nicht erforderlich.
Lieben Gruß Melanie B.
08.05.2018 12:03
Vielen Dank, leider benutzen wir nicht nur EC-Cash. ....
08.05.2018 12:04
Im Geschäftskundenbereich empfiehlt es sich aber trotzdem, auch einen für Geschäftskunden geeigneten Router, z.B. eine Digitalisierungsbox Premium, einzusetzen.