Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Octopus F200 mit 4 Gesprächsleitungen über Digitalisierungsbox möglich?

Gelöst

Hallo zusammen, ich habe bisher leider noch nicht die richtige Antwort gefunden. Ich habe aktuell eine Octopus F200, welche von einem IP Anschluss (2 Gesprächsleitungen) über die Digitalisierungbox Smart bekommt und nochmals 2 Gesprächsleitungen über einen ISDN Anlagenanschluss über S0. Also in Summe 4 Gesprächsleitungen.

 

Nun wird der Anlagenanschluss in kürze gekündigt. Somit hätten wir nur noch 2 Gesprächsleitungen. Habe das schon mal getestet und den S0 rausgezogen. Es funktioniert dann alles weiter aber eben nur mit 2 gesprächsleitungen.

 

Nun meine Frage, wenn wir auf den DeutschlandLAN IP Voice/Data L zwei weitere Gesprächsleitungen draufbuchen, wird die Octopus diese einfach mitnutzen, oder ist da technisch irgednwas zu beachten oder im Kundenmanager umzuprogrammieren?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

 

Gruß,

Christopher

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Der IP Anschluss läuft ja schon über die Digibox in die Octopus und läuft einwandfrei. Dann denke ich werde ich mich an den Service wnden für die Einstellungen in der Octopus. Vielen Dank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @kraus0r,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Läuft der bisherige DeutschlandLAN IP Voice/Data L jetzt bereits über die Octopus Anlage?

Viele Grüße Heike Ha.

Ja genau, der DeutschlandLAN IP Voice/Data L geht in die Digibox Smart und von dort aus aus dem ISDN1 Anschluss an die Octopus.

 

Ich denke, das Kabel aus dem Anlagenanschluss muss dann wohl einfach in den ISDN2 der Digibox Smart. Aber dann muss wohl in der Digitalbox und in der Octopus noch etwas konfiguriert werden oder?

Hallo @kraus0r ,

in der Digitalisierungsbox muss wahrscheinlich nichts konfiguriert werden, denn im Normalfall wird das System für beide ISDN - Anschlüsse konfiguriert, auch wenn nur einer davon angeschlossen wird. Man sollte die Einstellungen aber trotzdem kontrollieren.

Die Konfiguration der Octopus F200 werden Sie anpassen lassen müssen.

Nachtrag: Was ist denn mit den Rufnummern vom Anlagenanschluss?

Telekom hilft Team
Hallo @kraus0r,

wurden Sie denn zur Umstellung des Anlagen-Anschlusses auf IP überhaupt schon beraten? Oft muss bei der Umstellung auf IP die Firmware in der Octopus angepasst werden. Das sollte auf jeden Fall vorher überprüft werden.

Für Änderungen der Einstellungen an der Octopus F 200 gibt es dann unseren Remote-Service, der per Fernwartung auf das Gerät zugreifen kann.

Vielleicht ist es sinnvoll, wenn Sie Ihre Kundendaten einmal in Ihrem Profil hinterlegen und Sie dann kurz Bescheid geben, wann Sie gut zu erreichen sind.

Viele Grüße Martina Ha.

Der IP Anschluss läuft ja schon über die Digibox in die Octopus und läuft einwandfrei. Dann denke ich werde ich mich an den Service wnden für die Einstellungen in der Octopus. Vielen Dank

Telekom hilft Team
Hallo @kraus0r,

danke für die Rückmeldung.
Melden Sie sich gern, falls Sie dort nicht weiterkommen sollten.

Lieben Gruß Melanie B.