Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Probleme mit Speedport Pro am Hybridanschluss bei einem Sip Konto einer Agfeo TK-Anlage

Gelöst

Hallo, ich habe jetzt kein ISDN mehr sondern ein Hybridanschluss mit einem Speedport Pro Router,habe für die Telefonie SIP Konten in der Agfeoanlage eingerichtet,meldet sich auch sauber an,leider kann man aber nicht telefonieren, liegt das am Hybridanschluss ??

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Ich fürchte, es gilt immernoch das in diesem Thread von @aluny geschriebene. Du müsstest also entweder für die Telefonanlage im Speedport eintragen, dass sie nur noch über DSL auf das Internet zugreifen kann, oder du registrierst die Rufnummern im Speedport Pro und schließt die Anlage über ISDN an den Router an.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ich fürchte, es gilt immernoch das in diesem Thread von @aluny geschriebene. Du müsstest also entweder für die Telefonanlage im Speedport eintragen, dass sie nur noch über DSL auf das Internet zugreifen kann, oder du registrierst die Rufnummern im Speedport Pro und schließt die Anlage über ISDN an den Router an.

Danke für die Info, wo stelle ich denn im Speedport ein, das die Agfeoanlage nur über DSL raus geht ?

Der Speedport nennt diese Funktion "Ausnahmen" weil ein bestimmter Datenverkehr damit "ausnahmsweise" nicht über den LTE+DSL-Tunnel, sondern direkt auf den DSL-Anschluss geführt wird. Das Prozedere ist auf Seite 103 der Bedienungsanleitung zum Speedport Pro erläutert.

 

Die Anleitung zeigt Beispielhaft, wie man eine Ausnahme für Datenverkehr von allen Geräten im LAN zu einer bestimmten Domain im Internet einrichtet. Für Deinen Anwendungsfall musst Du bei "Art der Regel" anstelle von "Zieldomain umleiten" die Option "Geräte im LAN umleiten" auswahlen und anschließend den Haken bei der Telefonanlage setzen.

Hi, hat super und sofort geklappt.Danke

Freut mich, dass die Telefonanlage jetzt läuft. Und danke fürs Feedback!

Telekom hilft Team
Hallo @wilhelm-brueggemann,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg hierher gefunden haben.
Es freut mich sehr, dass Ihnen hier schon so kompetent geholfen wurde. Vielen Dank auch von meiner Seite an @lejupp!

Viele Grüße aus Kiel
Angela G.