Gelöst
VOIP/SIP Sofphones funktinieren mit dem neuen Speedport Pro nicht
vor 6 Jahren
Nach Umstellung von Speedport Hybrid auf Speedport Pro funktioniert zwar fast sllesmeinwandfri, Internet,Telefon und Entertain aber leider nicht mein installiertes Softphone Phoner lite. Auch habe Ich xlite wie auch Ninja probiert. Kein Erfolg. Mit unterstützung des jeweiligen Supportes der Apps! Sobald Ich wieder umstelle auf Spedport Hybrid geht es. Habe den nich da erst nach 14 Tagen Rücksendung! Die Telekom Hotline/Support erklärt das alles funktioniert also mein Problem. Ich weiss das der Speedport Pro sehr neu im Markt ist aber vielleicht hat ja jemand diesselben Problem oder jemand vom Telekomteam liest diesen Beitrag und kann mir helfen?
Fakt ist es liegt am SP Pro und irgendwo in der SW lässt er die Telefonie nicht durch. Registrierung funktioniert! Freue mich jetzt schon auf euer Feedback.
4012
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
227
0
2
413
0
3
205
0
5
3664
0
3
881
0
4
Akzeptierte Lösung
aluny
akzeptiert von
Joachim Huber
vor 6 Jahren
Hallo @Joachim Huber
Im Hybridbetrieb ist derzeit keine Voip-Telefonie hinter dem SPP möglich.
Am reinen DSL dagegen schon.
Am Hybridanschluss kann man sich derzeit nur behelfen, das jeweilige Gerät per LTE -Ausnahme auf nur DSL zu begrenzen.
Im Fall eines Softphones auf dem PC/Smartphone, hat das natürlich den Nachteil, dass das ganze Gerät damit auf nur DSL festgenagelt wird.
Für den PC könnte man ev. noch mit DiffServ experimentieren ... ob es was bringt, kann ich aber nicht beantworten.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aluny
Akzeptierte Lösung
Joachim Huber
akzeptiert von
Joachim Huber
vor 6 Jahren
Hallo Aluny,
vielen Dank für deinen Input. Siehe da nachdem Ich nun nur DSL zugeordnet habe funktioniert die App Phoner Lite einwandfrei!
Vielen Dank 👍
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Joachim Huber