Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Vertragsverlängerung mit einem Android Handy

Gelöst

Hallo zusammen,

 

Warum kann ich bei einer möglichen Vertragsverlängerung mit einem Android Mobiltelefon nicht meinen gewünschten Speicher, den man überall anders kaufen kann, auswählen? Aber bei Ape Produkten ist das kein Problem. Wütend ein Schelm wer hier böses Denkt. 

Vielleicht kann mir das mal ein Telekom Mitarbeiter erklären wieso man zum Beispiel bei Pixel oder s9 oder Mate Pro nicht mehr anderen Internen Speicher wählen kann. Ich als Android Fan fühle mich hier diskriminiert. Ich werde wohl alle meine Verträge der Familie mal überdenken müssen. 

Vielen Dank für ehrliche und sachliche Antworten.

 

Gruß Klaus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @Flip7773,

das ist wohl einen "Angebot und Nachfrage" Geschichte wie @jetztzufriedenerKunde schon schrieb.

Es tut mir trotzdem leid, dass du dein Wunschgerät bzw. Speicherkapazität bei uns nicht auswählen kannst.


Viele Grüße Anna Lena L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Angebot und Nachfrage...

Außerdem wenn wie beim Pixel 3 Google so laut tönt "unbegrenzter Speicherplatz", dann dürfte es doch kein Problem sein oder Zwinkernd

Und das Huawei Mate 20 Pro gibt es doch in der 128 GB Version.


@Flip7773  schrieb:

Ich als Android Fan fühle mich hier diskriminiert.


Dann ist das hier die richtige Anlaufstelle für dich.

Genau das meinte ich mit sachlichen Antworten.

So was braucht man nicht.

Und wieso nicht 256Gb. Das war auch nicht Antwort auf die Frage.


@Flip7773  schrieb:

Und wieso nicht 256Gb. 

Weil die Telekom immer noch ein Kommunikationsunternehmen und kein Handyladen ist. Es werden halt einige Geräte vertrieben aber eben nur eine Auswahl. Dir ist doch aber freigestellt das Endgerät deiner Wahl bei einwm anderen Händler selbst zu kaufen.

Wenn ich kein Handyladen bin sollte ich aber konsequent sein. Also noch mal. Wieso nicht alle sondern nur Apple?


@Flip7773  schrieb:

Also noch mal. Wieso nicht alle sondern nur Apple?


 


@der_Lutz  schrieb:
Es werden halt einige Geräte vertrieben aber eben nur eine Auswahl. 

 


@Flip7773  schrieb:

sondern nur Apple?


 Wieso nur Apple? Es gibt doch auch Androidgeräte, sogar wesentlich mehr als mit iOS, mit WindowsMobile gibt es gar keine...

 

Mir erschließt sich dein Problem auch nicht wirklich, bietet mir ein Händler nicht was ich haben will suche ich mir den aus der es kann.


 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @Flip7773,

das ist wohl einen "Angebot und Nachfrage" Geschichte wie @jetztzufriedenerKunde schon schrieb.

Es tut mir trotzdem leid, dass du dein Wunschgerät bzw. Speicherkapazität bei uns nicht auswählen kannst.


Viele Grüße Anna Lena L.

@Flip7773  schrieb:

Und wieso nicht 256Gb. Das war auch nicht Antwort auf die Frage.


Vodafone und O2 bspw. bieten das Mate 20 Pro ebenfalls nur in 128 Gb an. Und warum? Weil man den internen Speicher auch günstiger  erweitern kann mittles Nano-Karte. Und Apple Produkte habe keinen Karten Slot zur Erweiterung.

 

Und das Google Pixel 3 wirbt halt "großkotzig" mit endlosen Speicher. Wenn Google Drive das anbietet, dann bitte. Aber das Pixel 3 ist halt auch zu meiner Aussage zurück zuführen: Angebot und Nachfrage...