Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

virtuelle faxnummer von der telekom

Gelöst

Hallo, 

 

nach IP Umstellung läuft Faxempfang nicht.

 

Im Telefoniecenter hat deshalb die bisherige Firmen-Faxnummer dehalb eine Weiterleitung an die Sprachbox nach 25 Sekunden.

Nun berichteten einige Kunden das das Fax nicht an uns versendet werden konnte, stattdessen nur die Stimme der Sprachbox gehört wurde.

Habe erst kürzlich auf "nach 25 sekunden" geändert, vorher "sofort" und beobachte ob das hilft.

 

Parallel wollte ich die virtuelle Telekom Faxnummer in Gang setzen

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/e-mail-center-zusatzdienste/a...    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/pc-fax/wie-lautet-meine-pc-faxnummer-der-...

 

Unter webmail.t-online.de / Einstellungen / Zusatzdienste / Telekomdienste, SMS, MMS, Fax zur Buchung ist zwar ein Link...aber es scheinen die Buchungs Icons zu fehlen?

 

Die Überlegung wäre, den problematischen Gegenstellen die virtuelle Faxnummer zu geben...

 

Alternativ wäre auch ein Account bei epost.de ein Lösungsweg. (da bekommt auch man eine Faxnummer...)

 

 

Es geht mir nur um den Empfang.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @account477,

ich melde mich heute am Wochenende für Tanja und Melanie.

Ich habe versucht, Sie unter der angegebenen Rückrufnummer zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Ich bekam noch nicht einmal ein Freizeichen. Können Sie die Nummer bitte einmal überprüfen und mich informieren.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@account477  Die änderung der 25 Sek. wid nichts bringen wenn das Fax nicht funktioniert. Wann hast die Faxnummer im EMailcenter eingerichtet? kann bis 24 Stunden dauern

Wo ist Dein Fax am Router angesteckt?

Funktioniert ein Telefon an dem Anschluß?

Der Fax-Empfang auf der Sprachbox muß erst telefonisch aktiviert werden.

Standardmäßig ist der Empfang deaktiviert, da dieser Dienst m.W.n. früher kostenpflichtig war.

 

• 0800 / 330 2424 anrufen und über das Sprachbox-Menü navigieren:

• Menü-Einstellungen [Taste 3]

• Menü weitere Einstellungen [Taste 4]

• Fax-Funktion ein-/ausschalten [Taste 3]

• Das war's... Zwinkernd

 

Eingehende Faxnachrichten werden dann nach einer bestimmten Klingelzeit (wie beim Telefon)

auf die Sprachbox umgeleitet und sind als TIF-Datei im E-Mail-Center (Sprachbox-Verzeichnis)

hinterlegt.

 

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, daß mehrseitige TIF-Dateien nicht mit allen Bildbetrachtern

seitenweise durchgeblättert werden können. (Bsp. Paintbrush bzw. MS-Paint)

 

Funktionierende Bildbetrachter sind zum Beispiel:

• Kodak Imaging (Standardbildbetrachter von Win9x/ME/2000 - läuft aber auch auf Windows 10)

• Windows Bild- u. Faxanzeige (Windows XP)

• oder IrfanView. (Alle Systeme von Windows 95 bis Windows 10)

Hi, 

 

Faxempfang mit der Sprachbox funktioniert ohne deine angeführte einmalig Aktivierungs-Aktion bei 08003302424. (das ist laut Sprachbox Hotline 08003304747 nur bei steinalten Anschlüssen notwendig

 

Nun beim 5ten Anruf bei 08003304747 wusste die Ansprechpartner sehr genau das Empfangs-Faxprobleme an der Einstellung "sofort" liegen und auf 25 Sekunden geändert werden sollte....

 

Nee, also habe nochmal genau nachgesehen...Buchung der virtuellen Faxnummer klappt nicht, das Icon ist auch gar nicht richtig da.

Es gibt zwar Button Buchung aber mehr nicht.

Hallo @account477,


@account477 schrieb:

....

Nee, also habe nochmal genau nachgesehen...Buchung der virtuellen Faxnummer klappt nicht, das Icon ist auch gar nicht richtig da.

Es gibt zwar Button Buchung aber mehr nicht.


Bitte mal hier schauen:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/pc-fax/wie-melde-ich-mich-fuer-pc-fax-der...

Telekom hilft Team
Hallo @account477,

wurde die Faxnummer bereits im Kundencenter eingerichtet?
Dann ist die Faxnummer unter dem Zahnrad oben im E-Mail Kundencenter ersichtlich.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Lieben Gruß Melanie B.

@account477 schrieb:
Nun beim 5ten Anruf bei 08003304747 wusste die Ansprechpartner sehr genau das Empfangs-Faxprobleme an der Einstellung "sofort" liegen und auf 25 Sekunden geändert werden sollte....

Das ist Quatsch !

Meine Sprachbox nimmt eingehende Faxnachrichten nach 2 Rufzeichen (≙10 Sekunden) entgegen.

Auch die sofortige Rufumleitung klappt ohne Probleme.

Hast du schonmal auf deiner Sprachbox angerufen und gehört, ob die Faxfunktion eingeschaltet ist ?

Hierbei handelt es sich auch nicht um eine "einmalige Aktivierungsaktion" (wie du es beschreibst) ;

die Faxfunktion kann durch dich jederzeit de- und aktiviert werden.

Wie schon erwähnt, standardmäßig ist die Faxfunktion ausgeschaltet !

Ist die Faxfunktion ausgeschaltet, werden eingehende Faxnachrichten wie Anrufe behandelt und

gegebenenfalls mit einem Besetztzeichen abgewiesen.

 

Ich hatte vor einigen Monaten einige Bugs bzgl. des Faxempfangs auf der Sprachbox festgestellt,

ausgibig getestet und auch an die entsprechende Abteilung durch das Team weiterleiten lassen.

Diese Bugs wurden mittlerweile behoben und der Faxempfang funktioniert ohne Probleme.

danke , aber Anmelden an dem Zusatzdienst geht nicht. 

Es gibt das ein Button zur Buchung...auf der nächsten Seite passiert nix

Hallo @account477,

das wird vermutlich mit den angekündigten Wartungsarbeiten zusammenhängen.

 

Daher bitte im Anschluss erneut versuchen.

das geht heute weiterhin immer noch nicht

sprachbox mit handyanrufen verursacht das ich als "Telefonie-Anrufer erkannt werde" und eine Sprachnachricht sagen soll

 

Wie soll ich feststellen ob die Faxfunktion separat aktiviert ist?

>Hast du schonmal auf deiner Sprachbox angerufen und gehört, ob die Faxfunktion eingeschaltet ist ?

Wie meinst du das?

>Wie schon erwähnt, standardmäßig ist die Faxfunktion ausgeschaltet !

Telekom hilft Team

Hallo @account477,

ich möchte mich gerne um Ihr Anliegen kümmern. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Dann schauen wir gemeinsam, dass wir eine Lösung finden.

Viele Grüße
Tanja R.

Ok, Kundennummer und Rufnummer ist eingefügt.
Bin sehr interessiert zu erfahren wie ich für diese Vertrag die virtuelle Faxnummer erhalten / buchen kann.
Unter webmail.t-onlinen.de / Zusatzdienste gibt es wiegesagt Fax, SMS ....auf der rechten Seite zur Buchung aber es danach kommt kein Wizard, keine Bestätigungsfrage....man bleibt quasi auf der Telekomseite....
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @account477,

ich melde mich heute am Wochenende für Tanja und Melanie.

Ich habe versucht, Sie unter der angegebenen Rückrufnummer zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Ich bekam noch nicht einmal ein Freizeichen. Können Sie die Nummer bitte einmal überprüfen und mich informieren.

Viele Grüße Martina Ha.

Info: die lösung war das wohl jeder all-ip telekom sich die virt. faxnummer über vertrieb aktiviern lassen kann

Telekom hilft Team
Guten Morgen @account477,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich freue mich, das jetzt offensichtlich alles so funktioniert, wie Sie es sich wünschen. Klasse auch, dass Sie bereits eine Lösung markiert haben.

Falls dennoch etwas sein sollte, dann melden Sie sich gerne wieder hier in der Telekom hilft Community.

Viele Grüße
Tanja R.