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        Adventsrätsel Mailing nach dem 2. Advent und die unbegrenzte Einwilligung zur Datensammlung

        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 3

        Hallo,

         

        den Strategen im Marketing haben wieder einmal einen grandiosen Einfall gehabt: ein Adventsgewinnspiel muß ´her. Allein die Infos nach dem 2. Advent lassen darauf schließen, daß das an der Kundschaft vorbeiging. Und dann noch der sehr informative - diesmal sogar mit einer lesbaren Schriftgröße versehenen - Teilnahmebedingungstext. Auch so kann Geld gespart werden. Entweder weil die Kunden davon nichts wußten oder nein danke sagen zu der "Datenkrake".

         

        Steckt diese Energie lieber in einen besseren Spamschutz bzw. das Abfangen von Rechnung Online Mails mit gefährlichen Anhängen!

        Gruß, und nach Ostern ist vor Pfingsten
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        P.S. Fehlervermeidung-> kostengünstiger als deren Behebung! Qualitätsmanagement senkt die Kosten und verhilft zu zufriedeneren Kunden! Anwendungen werden erst durch sinnvolle Funktionen hilfreich!
        Neuerungen sind etwas schönes nur funktionieren sollte es schon!
        Aktionen überlegt vorbereiten und auch Probleme gekonnt meistern

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        © 2019 V 03.14
        2 ANTWORTEN 2
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        Unternehmenskommunikation
        Unternehmenskommunikation
        Beitrag: 2 von 3
        Hi @stobb,

        ich verstehe das Problem noch nicht so ganz. Traurig

        Viele Grüße
        Karim
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 3

        Hallo @Karim C.,

         

        wer nach dem 2. Advent Mailings aufsetzt, die ein Adventsrätsel betreffen, welches üblicherweise am 1. Advent beginnt, der hat entweder schlechte Planung betrieben oder versucht verzweifelt mehr Menschen zum Mitmachen zu animieren.

        Die Teilnahmebedingungen zeigen, daß dieses Advent Gewinnspiel auf Kunden der Telekom ausgerichtet ist und man dadurch durch´s Hintertürchen auch teilweise ehemalige Kunden per Brief "belatschern" kann bis u. U. ein Jahr nach Ende eines Vertrages. Da diese Klausel höchstrichterlich kassiert wurde ist offensichtlich, daß es hierbei nur um die Adressensammlung geht!

         

        Alles in allem kann ich verstehen, daß es da wenig Resonanz gab und gibt!

         

        Verstanden?

        Gruß, und nach Ostern ist vor Pfingsten
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