Mietgeräte angeblich nicht gefunden

Hallo, ich habe Mai 2018 den jahrelangen Telekomvertrag kündigen müssen, da ich zu jemandem hingezogen bin - Städtewechsel. Dort gibt es schon einen Vertrag. // 3 Mal wurde behauptet, ich hätte nicht gekündigt, und wurde verlängert; bis ich im Oktober endlich aus dem Vertrag (wegen Umzug) raus war. // Nach Monaten kam ich eine Rechnung über die Mietgeräte, die ich breits im April zurückgesendet hatte. // Im Gespräch mit dem Kundenservice gab ich die Sendenummer durch und es wurde mir zugesichert, meldet sich die Telekom nicht mehr, kann ich die Sache als erledigt betrachten. // Am 24.07.2019 bekam ich erneut eine Mahnung über die Mietgeräte. Bei meinem Anruf wurde ich angeschnauzt, warum ich denn nicht den Einlieferungsschein aufgehoben hätte, obwohl die Sache für mich lt. telefonischer Auskunft des Kundesservices als erledigt zu betrachten war. // Erneut wurde mir mitgeteilt, wenn ich nichts mehr höre, ist die Sache erledigt. // Am 21.08.2019 bekam ich erneut eine Mahnung, ohne das man auf mein Anliegen eingegangen war. // Ständig muß ich mich mit inkompeten, überheblichen Mitarbeitern telefonisch herumschlagen. Ich überlege das meinem Anwalt zu übergeben, bzw. das öffentlich zu machen, da ich ja anscheinend nicht die Einzige bin, die sich genau mit diesem Problem auseinandersetzen muß. Für mich sieht das aus wie Methode.

Öffentlich ist es ja schon.

Da dein Profil befüllt ist musst du nur noch etwas warten.

Aber ohne Einlieferungsbeleg ist es natürlich schwierig.

 

@xeniakatrin 

Wenn du  den Einlieferungsbeleg oder die Sendungsnummer noch hast wird das ein Teamie schnell klären können.

Dein Problem habe ich eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

Hallo @xeniakatrin 

da Dein Profil bereits befüllt ist bitte auf das informierte @Telekom hilft Team warten Zwinkernd
Gruß
Waage1969

Die Nummer habe ich ja telefonisch durchgegeben, da ist es ja. Es hieß es hat sich erledigt, die Nr habe ich nun nicht mehr - das ist das Problem. // Genauso so eine Reaktion wie im Kundenservice Traurig


@xeniakatrin  schrieb:

Die Nummer habe ich ja telefonisch durchgegeben, da ist es ja. Es hieß es hat sich erledigt, die Nr habe ich nun nicht mehr - das ist das Problem. // Genauso so eine Reaktion wie im Kundenservice Traurig


Das war aber sehr abenteurlich und mutig von dir, um es nicht anders auszudrücken, die Sendungsnummer zu vernichten, obwohl dir bekannt war, das Klärungsbedarf besteht und das dein Problem noch nicht geklärt  ist.

Sind keine guten Voraussetzungen für den weiterten Verlauf!

 

@xeniakatrin 

Der Beleg war dein einziger Beweis der Einlieferung jetzt stehst du mit runtergelassenen Hosen da und kannst nur hoffen.

Ja kenne ich auch. Mein Sohn hatte eien neuen Vertrag( der alte lief 3 Tage vorher aus) und ein Mitarbeiter sagte er könne die Geräte die er ja da hat sofort wieder anschließen, Er bräuchte ja keine neuen. Alles klar gewesen. 6 Monate später kommt eine Rechnung über 349€ weil die Geräte ja nicht zurückgeschickt wurden. Ich habe 4 Stunden mit diversen Mitarbeitern gechattet und telefoniert bis ich endlich an jemanden geraten bin , der es innerhalb von 2 Minuten erledigt hat. Ich frage mich auch wo die ausgebildet werden und was die sonst so zwischendurch machen.

Manchmal einfach unfaßbar da.

Aber bei DHL ist es auch nicht besser. Da hatte ich auch so einen Fall mit 4 Stunden  telefonieren und einer hat es in 2 Minuten geschafft.

Wenn unser einer im realen Leben so arbeiten würde, wäre er weg vom Fenster.

Telekom hilft Team
Hallo @xeniakatrin,

willkommen bei uns in der Community.

Ich sehe, dass die Geräte gekündigt sind. Ich sehe auch eine Gutschrift.
Gerne rufe ich mal durch. Mögen Sie mir einen geeigneten Zeitpunkt nennen? Wollte am Sonntag Abend nicht einfach so reinplatzen.

Vielen Dank und viele Grüße
Sabrina A.

Interessanterweise ist mein Fall ähnlich. Bei mir kam diese Mahnung am 21.8. und angeblich ne Rechnung am 23.7.

 

es handelte sich um ein Austauschgerät. 

 

@Sabrina A. eventuell kannst du dich dran erinnern du hattest mir seiner Zeit geholfen. Es ging um diese bildzuckungen. Könntest du Unterstützung leisten, da das Gerät in jedem Fall zurückgesendet wurde jedoch die Sendung auch fehlt 

@Hans911 

Bitte einen eigenen Thread eröffnen die Vermengung von zwei Anliegen in einem ist immer ungünstig.

Telekom hilft Team
Hallo @Hans911,

klar erinnere ich mich. Ich habe mir das für morgen früh hingelegt und werde das ausführlich recherchieren. Ich melde mich dann bei dir.

Viele Grüße
Sabrina A.

@Sabrina A. 

Schön dass du @Hans911  hier hilfst, der Thread wurde aber von @xeniakatrin  eröffnet die wartet auch auf Hilfe.

 

 

Gelöschter Nutzer

@Sabrina A.  u. @der_Lutz 

 

@Hans911    h a t   bereits einen eigenen Thread am 24.08.2019 eröffnet - ein anderer Teamie

                    ist bereits "dran"...Zwinkernd

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Mahnung-ueber-mr401-erhalten-Allerdings-habe-ich...

Telekom hilft Team
@Gelöschter Nutzer und @der_Lutz

Entschuldigung, das ist mir durchgegangen. Ich schließe mich morgen mit der Kollegin kurz.

@xeniakatrin habe ich auch schon Hilfe angeboten und nach einem geeigneten Telefontermin gefragt.

Danke, dass ihr alle immer so gut aufpasst. Fröhlich

LG
Sabrina A.
Gelöschter Nutzer

@Sabrina A. 

 

Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken - der Dank gebührt 

@Ludwig II , der im "anderen" Beitrag von @Hans911  auf die Doppeltbearbeitung hingewiesen

hatte...Zwinkernd

Es WAR geklärt. Bitte richtig lesen. So langsam mag ich nimmer..

Wenn über 1 Jahr vergangen ist!

@xeniakatrin 

du wurdest von @Sabrina A.  nach einem günstigen Telefonietermin befragt, kannst du ihr diesen nennen?


@der_Lutz  schrieb:

@xeniakatrin 

du wurdest von @Sabrina A.  nach einem günstigen Telefonietermin befragt, kannst du ihr diesen nennen?


So Dinge passieren, wenn ein Pirat einen Thread kapert!