welches ist beim sinus pa 205 die paging taste?

Die Basisstation des SINUS PA 205 hat keine Beschriftung "Paging-Taste" oder "Ruftaste". Diese soll jedoch gedrückt werden, um ein Mobiteil anzumelden. Wo ist die Taste zu finden? Gibt es die überhaupt als Taste oder ist es evtl. ein Softkey? Wo finde ich dann diesen?
Hallo gb42,
in der Bedienungsanleitung "" http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Sinus%20Partnermodell%20Vtech/Sinus%20205/Bedienungsanleitun... "" steht nichts von Pagingtaste, schau mal auf Seite 51, dort steht der Anmeldevorgang beschrieben!

schöne Grüsse
Telekom hilft Team

Hallo gb42, ein herzliches Willkommen meinerseits in unserer Feedback-Community. Sie haben aus Versehen, statt zu antworten, den Beitrag von pamperlapescu gemeldet und dort eine Antwort verfasst. Sie schrieben dort, dass Sie im zweiten Teil der Anleitung den wichtigen Hinweis zum Anmelden gefunden haben. Besteht noch weiterer Unterstützungsbedarf? Fröhlich Viele Grüße Sven

Hallo Sven,
der Hinweis hilft nicht weiter. Es steht da nur, dass die Pagingtaste auf der Basisstation 10 sek. zu drücken ist, aber nicht wo die zu finden ist. Die Tastenfeldbeschreibung enthält auch keinen Hinweis.
Viele Grüße gb42
Telekom hilft Team

Guten Morgen gb42, pardon, dann hatte ich die Nachricht missverstanden. Eine Paging-Taste ist tatsächlich nicht vorhanden. Bitte gehen Sie am Tischgerät genau wie am Mobilteil vor, sprich: "Menü" -> "Einstellungen" -> "OK". Dort dann auf "MT anmelden" und mit "OK" bestätigen. Auch wenn jetzt die Meldung "Suche Endgerät / Suche Basis" oder "Einbuchbereit" erscheint, nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wiederholen Sie den Vorgang jetzt einfach am Mobilteil. Die beiden Geräte finden sich automatisch, auch wenn keine Paging-Taste gedrückt wird. Viele Grüße Sven

Guten Morgen Sven,
vielen Dank für die Antwort.
So habe ich es gemacht, hat leider nicht funktioniert.
Deshalb kam die Frage nach der Pagingtaste.
Ich muss wohl weiter ausholen. Ich möchte ein zweites Mobilteil anschließen und zwar ein Sinus 206 Pack, das laut Auskunft des Telekom Shops kompatibel ist.
Das 1. MT läuft super, das zweite wird beim Anmelden/Einbuchen scheinbar nicht automatisch erkannt.
Viele Grüße gb42
Telekom hilft Team

Ich habe gerade noch mal Rücksprache mit dem VTech-Support gehalten. Bitte trennen Sie einmal sowohl an der Basisstation, als auch dem Mobilteil das Telefon- und Stromkabel für eine halbe Stunde. Bei den Mobilteilen entfernen Sie zusätzlich für diesen Zeitraum die Akkus. Im Anschluss alles wieder wie gewohnt anschließen und dann die Anmeldung erneut versuchen. Die Kollegin sagte mir, dass die Geräte sich in seltenen Fällen aufhängen können und somit eine Anmeldung blockiert werden kann. Viele Grüße Sven

Hallo Sven,

vielen Dank, ich werde das dann mal ausprobieren und hoffe, dass es dann funktioniert.
Viele Grüße
gb42

Hey, hab zwar nicht gefragt aber habe seit Wochen das gleiche Problem. Dank deiner Antwort hier habe ich es jetzt hin bekommen. Vielen Dank und viele Grüße Andrea 

Telekom hilft Team
Guten Abend Woebae, vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich

Sollten doch noch weitere Fragen auftreten - ich / wir sind hier.

Viele Grüße Sven Ö.

Not Found

The requested URL /dlp/eki/downloads/Sinus Partnermodell Vtech/Sinus 205/Bedienungsanleitung_Sinus_PA_205plus1_Teil1_06_2011.pdf was not found on this server.

 

Wo ist diese blöde Taste? Es kann doch nicht sein, dass ich alles zurück schicken muss, weil es auf die Frage, wo die Page Taste ist, keine Antwort gibt

Funktioniert nicht

 

Telekom hilft Team

Hallo @cibercat,

 

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

 


@cibercat  schrieb:

Wo ist diese blöde Taste? Es kann doch nicht sein, dass ich alles zurück schicken muss, weil es auf die Frage, wo die Page Taste ist, keine Antwort gibt


Scheinbar geht es hier ja um ein etwas älteres Telefonmodell. Gern helfe ich weiter. Dazu brauche ich jedoch noch einige Infos:

 

Welches Mobilteil ist hier im Einsatz?

Ist es ein reines Handgerät oder ist auch eine Basisstation dabei?

Ansonsten brauche ich die Angabe, an welcher Basistation das Mobilteil betrieben werden soll.

 

Viele Grüße

Jürgen U.

 

Eine Anmeldung des Mobilteils beim SINUS PA 205 funktioniert gemäss der Telekom Betriebsanleitung nicht! Selbst wenn hier in diesen Foren das Gegenteil behauptet wird! Man stösst immert wieder auf den Begriff "Page" Taste oder"Paging " Taste. die gibt es weder am Basisgerät noch am Mobilteil!

Es  muss doch eine Möglichkeit geben, dioeses verd... Mobilteil anzumelden! Hinweis: Mein Telefon wird als IP Gerät betrieben!

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Commentor,

 

wurden bereits die von meinem Kollegen @Sven Ö.  genannten Tipps durchgeführt?

 

 

Viele Grüße

Heike B. 

wo ist die page taste

 

Hallo @KFroemmel,

 

danke für deine Nachricht. Hast du dir die Antworten im Thread durchgelesen? Anscheinend gibt es diese Taste nicht. Mein Kollege Sven hat einige Tipps gegeben, wie man das Mobilteil mit der Basis verbinden kann Zwinkernd Ich freue mich auf deine Antwort.

 

Grüße

Alexander M.

@KFroemmel  schrieb:
wo ist die page taste

die gibt es nicht, zur Anmeldung siehe Bedienungsanleitung Seite 51

 

der_Lutz_0-1698995174539.png

 

@KFroemmel  schrieb:
wo ist die page taste

Wieso fragt man diese Frage in einem Thread von 2014, in dem beschrieben steht, das es diese Taste nicht gibt?

 

Klar, kann man machen!

 

sG

@pamperlapescu 

manche Fragen sind eben zeitlos  Zwinkernd