ConnectApp unter Windows

vor 5 Jahren

Ich benutze meine Laptop sowohl im WLAN als auch mit SIM-Karte in Mobilfunknetz. Gibt es eine App wie die ConnectApp für Androide auch für Windows10.

695

6

• vor 5 Jahren

angelika.winterhalter

Ich benutze meine Laptop sowohl im WLAN als auch mit SIM-Karte in Mobilfunknetz. Gibt es eine App wie die ConnectApp für Androide auch für Windows10.

angelika.winterhalter

@angelika.winterhalter  Ja mit BlueStacks kannst Android auf Windows nutzen 

2

Antwort

von

vor 5 Jahren

Eigentlich wollte ich nicht Androide unter Windows starten, sondern suche eine Version der ConnectApp die unter Windows läuft. Solange es aber nichts besseres gibt, ist es eine Option. Danke.

Antwort

von

vor 5 Jahren

Auch die Hotlinemanagerapp für Windows Phones ist eingestellt.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Den Vorgänger der Connect-App, den Online-Manager, gab es auch für Windows. Dieser ist jedoch eingestellt worden.

Um welche Funktionen geht es denn genau?

2

Antwort

von

vor 5 Jahren

Nun ja eben die Netzwerkauswahl WLAN oder UMTS und weche Geschwinigkeit man gerade hat.

Aber wenn es das Tool derzeit nicht gibt, muss es nicht sein. Es wäre eine Frage des Komforts.
    Vielen Dank für alle Beiträge

Antwort

von

vor 5 Jahren

@angelika.winterhalter 

Wenn du unten in der Taskleiste auf das Netzwerksymbol klickst, müsstest du eigentlich auswählen können, ob du die WLAN- oder Mobilfunkverbindung nutzen möchtest, bzw. diese jeweils aktivieren und deaktivieren können.

Für die Geschwindigkeit kann alternativ auch ein Speedtest, z. B. unter www.speedtest.net, gemacht werden. Oder bei der Nutzung im WLAN einfach die Statusseite des Routers öffnen, dann wird die DSL-Verbindungsgeschwindigkeit angezeigt. Bei Speedports unter http://speedport.ip --> ohne Anmeldung auf "Status".

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

428

0

2