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27.03.2019 09:27
Hallo,
ich benutze Protect Mobile bzw. habe ich es zu meinem Vertrag dazu gebucht.
Ganze Zeit funktionierte auch alles super bis ich ein neues Handy hatte, nun ist es so das ich Protect Mobile auf dem neuen Handy nicht mehr aktivieren kann, da die App mir immer sagt Protect Mobile konnte nicht aktiviert werfen, stellen Sie sicher das ihr Gerät eine Datenverbindung zum Telekom Mobilfunknetz aufbaut.
Jemand einen Rat?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich habe das Problem gelöst, im Handy waren falsche APN Daten gespeichert, jetzt funktioniert es.
Viele Dank für die Antworten und Bemühungen!
27.03.2019 09:45
Das scheint ein App Fehler zu sein. Andere Apps kommen mit Dual-SIM Geräten auch nicht zurecht. (z.B. Connect App).
Protect Mobile geht aber auch ohne der App, denn die Überwachung und Analyse deines Datenverkehrs geschieht bereits im Telekom Netz.
27.03.2019 10:25
Ach so das wusste ich gar nicht das es auch ohne die App funktioniert.
Mit Magenta TV habe ich auch Probleme, entweder man kann sich nicht anmelden oder wenn man es schafft sich anzumelden ist der Bildschirm irgendwann nur noch schwarz, dann muß man die App löschen und wenn man sie neu installiert kann man sich wieder nicht anmelden.
Finde das schade weil man solche Sachen ja auch bezahlt, dann hätte man auch gerne das es funktioniert.
Habe ein IPhone xs, vielleicht liegt es daran.
Aber vielen Dank für deine Antwort.
28.03.2019 09:22
28.03.2019 23:56
Hallo,
nein Netzprobleme sind das nicht.
Bei der MagentaTV App kann ich mich zur Zeit überhaupt gar nicht mehr einloggen, logge ich mich aber über MagentaTV im Web ein funktioniert alles super, liegt dann wohl an der App oder sehe ich das falsch?
Die MagentaTV App ist Version 2.10.71 und iOS ist 12.2
Beide Apps habe ich auch schon neu installiert.
29.03.2019 00:02
Die Protect Mobile App ist 2.26
29.03.2019 00:04
Ich habe das Problem auch erst seit ich das IPhone XS neu habe, vorher hatte ich ein IPhone 7 , da funktionierte alles super.
30.03.2019 08:52 Zuletzt bearbeitet: 30.03.2019 08:52 durch den Autor
Vielen Dank für die Angaben, @n-grzemba.
Ich möchte mir das Ganze sehr gerne einmal systemseitig ansehen.
Zu diesem zweck bitte ich Sie darum Ihre Kontaktangaben zu hinterlegen und mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen zu lassen.
Ich danke Ihnen im Voraus und wünsche einen schönen Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin K.
30.03.2019 23:06
Hallo,
mir ist noch aufgefallen das ich mich bei MagentaTV nur über WLAN einloggen kann, dann funktioniert alles problemlos, auch Netflix funktioniert nur über WLAN, gelöst hab ich das Problem trotzdem nicht.
Vielleicht eine Einstellungssache?
31.03.2019 10:34
Meine Benutzerdaten habe ich eingegeben.
01.04.2019 10:38
01.04.2019 11:42
Hallo,
vielen Dank für die Antwort, aber ja Mobile Daten für die Apps sind eingeschaltet.
01.04.2019 12:29
03.04.2019 04:02
Danke für die Antwort, aber leider hat das nicht funktioniert, ich kann die Apps weiterhin nur mit W-lan benutzen.
Ich habe das Problem gelöst, im Handy waren falsche APN Daten gespeichert, jetzt funktioniert es.
Viele Dank für die Antworten und Bemühungen!
03.04.2019 17:31
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