Samsung Galaxy Tab A - Norton Mobile - Serverzertifikat konnte nicht überprüft werden. Unsicher - Wass kann ich nun tuen?

vor 8 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team,

 

ich habe auf meinem Galaxy Tab A Norton Mobile installiert und wollte es nun auch einrichten. Leider kommt sofort beim öffnen  der App die Meldung "Das Serverzertifikat kann nicht geprüft werden. Zum Schutz ihrer Informationen wurde die Verbindung beendet." , 

Direkt nach dem wegdrücken dieser Meldung erscheint die Meldung "Zertifikat konnte nicht auf dem Gerät bestätigt werden. Prüfen Sie die Systemzeit des Gerätes" 

 

Dies habe ich erledigt, die Systemzeit ist korrekt und wurde manuell eingestellt sowohl als auch einen Versuch mit Automatischer Uhrzeit jedoch führte beides nicht zum Erfolg. 

Ein Unterschied bei WLAN-Verbindung sowohl als bei Mobilfunk Verbindung besteht nicht bei beiden Verbindungsarten besteht das selbe Problem.

 

Wie kann ich nun vorgehen um dieses Problem zu lösen? 

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre schnelle Hilfe

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Cbstrumpf

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1010

0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @cbstrumpf1966 

       

      Willkommen in der Community

      LINK zu einer Supportseite von Symantec( Systemvoraussetzungen)

      LINK zu Norton Mobile Security( Telekomedition)

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @cbstrumpf1966,

      DIE Lösung habe ich leider auch nicht, es wurde bereits sehr viel unternommen. Wie ist es denn, wenn Sie nochmal zum Anfang zurückkehren? Als Anhang habe ich Ihnen die Anleitung als pdf hinzugefügt.

      Viele Grüße
      Maria W.

      Installationsanleitung Mobile Security für Android.pdf

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @cbstrumpf1966 

       

      Ist das Problem inzwischen gelöst worden? Wenn nein, dann habe ich noch den einen Tipp für Dich: Mach bei allen installierten APPs ein Update. Es klingt zwar nach ,, was soll das", aber führe mal aus.

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

       

       Guten Abend,

       

      ein update von Google System Webview u. Google Chrome ist die Lösung.

       

      Somit wird auch ein Schuh raus......

       

      Wenn das System und der Browser veraltet ist kommt dieser Sicherheitshinweis.

       

      Alles Gute.