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17.06.2019 08:05
Guten Morgen,
wie schon in den vergangenen Tagen beschrieben wird mir in der Reha Telekom_SIM und Telekom Connect App vorgeschlagen unter Wlan.
Seid heute habe ich das Problem das folgendes Fenster erschein (siehe Anhang). Bekomm das Fenster auch nicht weg! Verbindung läuft nun über Tekekom_SIM was aber nicht so stabil ist. Da ich der ganzen Sache nicht traue und ich schon viele Mobile Daten verloren habe sind Mobile Daten im Zimmer ausgeschaltet!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Halo @Jasmin B. @Katharina S.
ich melde mich nochmal.
Die connect App wurde gelöscht und ich nutze nur die Verbindung Telekom_SIM.
Es gibt keine Abbrüche oder Verbindungslücken mehr.
17.06.2019 08:13
17.06.2019 08:22
Du kannst auch ohne VPN surfen. Einfach in der Connect App ausschalten.
17.06.2019 08:24
Hallo @FelixKruemel
die Meldung bekommt man nur durch das ausschalten des Telefons kurzzeitig weg. Habe die Connect App deinstalliert und neu installiert. Momentan geht es...
18.06.2019 15:30
18.06.2019 15:34
Hallo @Katharina S.
Danke. Wenn bei beiden automatisch verbinden eingeschaltet habe wechselt es zwischen Telekom_SIM und Telekom Connect App. Schalte ich eins von beiden aus kommt es zur keiner automatischen Verbindung.
19.06.2019 09:58
19.06.2019 10:14
Hallo @Katharina S.
es gehen beide Verbindungen. Nur wenn ich eine ausschalte geht die andere auch nicht mehr. Wenn das iPhone gesperrt ist, bei mir nach 3min. besteht ab da gar keine Verbindung mehr erst wenn ich es entsperre und 30sec. warte dann ist die Verbindung da. Im Reha Zimmer habe ich vorsichtshalber mobile Daten aus da schon viel vom Datenvolumen verloren habe!
19.06.2019 10:29
19.06.2019 10:32
Hallo @Katharina S.
danke für den Tip, der ist aber bekannt und zieht unnötig Akku. Kann ja zb Nachts das iPhone bicht ungesperrt liegen lassen was ist das für eine logik?
19.06.2019 13:42
20.06.2019 08:15
Hallo @Katharina S.
das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen brachte nichts.
Ich löschte die Connect ab und wählte mich nicht über das Festnetz sondern über die Mobilfunknummer ein.
Bis jetzt funktioniert es etwas besser, mal sehen wielang. Die Telekom_SIM Verbindung kann ich zwar Automatisch verbinden rausnehmen aber das iPhone wählt sich trotzdem ab und zu und zwischendurch dort ein und ignorieren geht bei der Verbindung nicht!
21.06.2019 09:17
21.06.2019 09:35
Hallo @Jasmin B.
habe ich schon versucht.
Das Problem besteht meiner Meinung darin das ich den Hotspot über Festnetz und Mobil wählen kann also Wlan to Go und beide Optionen inkl. sind. Da weiss mein iPhone nicht womit er sich verbinden soll und lässt es automatisch. Ich kann aber keines ausschliessen bzw verbieten.
Halo @Jasmin B. @Katharina S.
ich melde mich nochmal.
Die connect App wurde gelöscht und ich nutze nur die Verbindung Telekom_SIM.
Es gibt keine Abbrüche oder Verbindungslücken mehr.
24.06.2019 18:47
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