Antworten
Gelöst

VPN Verbindung

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 16

Hallo @Katharina S. 

 

Danke. Wenn bei beiden automatisch verbinden eingeschaltet habe wechselt es zwischen Telekom_SIM und Telekom Connect App. Schalte ich eins von beiden aus kommt es zur keiner automatischen Verbindung. 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 7 von 16
Hallo @Jörg69,

ich vermute, dass der Betreiber des Zugangs, also die Reha, die beiden Netzwerknamen so bestimmt hat. Unsere Telekom Connect App vermittelt nur und beschreibt keinen eignen Zugang.

Über Telekom_SIM kann eine Verbindung hergestellt werden, richtig? Vielleicht hat die Reha den anderen Zugang nur für bestimmte Nutzergruppen freigegeben, das kann ich so aus der Ferne aber nichts sagen.

Liebe Grüße
Katharina S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 16

Hallo @Katharina S. 

 

es gehen beide Verbindungen. Nur wenn ich eine ausschalte geht die andere auch nicht mehr. Wenn das iPhone gesperrt ist, bei mir nach 3min. besteht ab da gar keine Verbindung mehr erst wenn ich es entsperre und 30sec. warte dann ist die Verbindung da. Im Reha Zimmer habe ich vorsichtshalber mobile Daten aus da schon viel vom Datenvolumen verloren habe!

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 9 von 16
@Jörg69 sonst schau gerne mal, dass du die Einstellung in deinem iPhone anpasst, damit sich dein iPhone nicht automatisch sperrt, sondern du es für dich selbst steuern kannst. Den Punkt findest du in den Einstellungen unter „Anzeige & Helligkeit“ – „Automatische Sperre“.

Grüße
Katharina S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 16

Hallo @Katharina S. 

 

danke für den Tip, der ist aber bekannt und zieht unnötig Akku. Kann ja zb Nachts das iPhone bicht ungesperrt liegen lassen was ist das für eine logik?