Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Cloud PBX und Cisco IP Phone Endgeräte

Hallo,

 

ich möchte gern wissen, ob ich meine bestehende Endgeräte (Cisco IP Phone SPA 525g) in der Cloud PBX Umgebung auch nutzen kann?

Ich frage deshalb, weil ich in diesem Zusammenhang diesen Satz "Der SIP-Client muss DNS-Abfragen von NAPTR- und SRV-Einträgen (bzgl. des Proxy-Servers) unterstützen" gelesen habe und nicht weiß, ob meine Geräte NAPTR unterstützen, oder ob es eine Alternative dazu gibt?

 

Danke für Ihre Hilfe

Die Telekom unterstützt Dich da nur bei den von ihr genannten Modellen.

Alles andere kann - muss aber nicht.

Hallo @binaroo ,

soll sich dein Cisco direkt an der Cloud-PBX anmelden oder nutzt du einen Router mit integriertem SIP-Server?

Bei der direkten Anmeldung an der Cloud-PBX wäre NAPTR nice to have, DNS-SRV ein must.

Bei der Variante Router mit integriertem SIP-Server ist beides egal, weil das dann der Router managed.

 

Telekom hilft Team

Hallo @binaro,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du mit deinem Anliegen den Weg hierher gefunden hast.

Wie mucc80337_2 schon geschrieben hat, kann ich dir von unserer Seite für die Cisco-Geräte tatsächlich leider keine Unterstützung anbieten. Vielleicht haben die Tipps von @wari1957 dir schon weiter geholfen? Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass er, oder andere User, die vielleicht schon Erfahrung mit mit dieser Konstellation gemacht haben, dir hier weiter helfen können.

Die Endgeräte, die wir für die Nutzung an unserer Cloud PBX empfehlen, findest du hier auf unserer DeutschlandLAN Cloud PBX - Hilfe Seiten.
Liebe Grüße
Angela G.