Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Was bedeutet "Demnächst verfügbar" für einen konkreten Standort

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich möchte in Kürze umziehen, aber in der Straße, in die ich ziehen möchte, sind momentan nur 6 MBit verfügbar (was ein no-go wäre).

Die Verfügbarkeitsprüfung sagt aber bis zu 250 MBit sind "Demnächst verfügbar".

 

Wie lange kann denn dieses demnächst sein?

Handelt es sich da eher um Wochen, Monate oder Jahre?

 

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Daniel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Daniel_DU,

herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.

Wie bereits vermutet sind an dem genannten Standort nur DSL 6000 verfügbar.
Ein Ausbau ist für Mitte des Jahres geplant. Die dann verfügbarer Bandbreite kann ich erst bei der Buchung verbindlich nennen.

Viele Grüße Heike Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Daniel_DU  schrieb:

Handelt es sich da eher um Wochen, Monate oder Jahre?


In der Regel um Monate, meist 3 bis zum Baubeginn.

normalerweise um einen Zeitraum von bis zu drei Monaten. 

Es handelt sich aber um Planungszeiträume. wenn es 9 Monate bis zur Buchbarkeit werden, dann ist es halt so.

Außerdem gibt die Karte die Flächenverfügbarkeit an und nicht die eines einzelnen Hauses

Es stellt keinerlei Zusage oder Verpflichtung für eine bestimmte Adresse dar.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Daniel_DU,

herzlich willkommen in unserer Community.

Leider habe ich dich soeben nicht erreicht.
Wann passt es mit einem Rückruf?

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo Heike,

 

vielen Dank!

Leider hatte ich den Anruf verpasst. Ich bin jetzt mehr oder weniger für den Rest des Tages erreichbar.

 

Viele Grüße

Daniel

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Daniel_DU,

herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.

Wie bereits vermutet sind an dem genannten Standort nur DSL 6000 verfügbar.
Ein Ausbau ist für Mitte des Jahres geplant. Die dann verfügbarer Bandbreite kann ich erst bei der Buchung verbindlich nennen.

Viele Grüße Heike Ha.
Hallo Heike Ha,

vielen Dank für die schnelle Antwort auf die Frage!
Super Service!

Viele Grüße
Daniel
Telekom hilft Team
Hallo @Daniel_DU,

gern geschehen.

Falls erneut Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.