Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Mobiles WLAN Unlimited

Hallo zusammen, 

 

ich werde in Kürze eine Art Cateringservice eröffnen und damit meine Kunden WLAN nutzen können habe ich folgende Idee: 

 

Ich nutze privat den Tarif Magnet Mobil Unlimited. Dazu möchte ich die Multisim bestellen (=15 Euro?) und möchte diese in einen mobilen LTE Router stecken und diesen meinen Kunden mitgeben wenn sie z. B. am See oder im Wald sind. 

 

Es wird keine aggressive Nutzung damit betrieben da es immer nur für 2-4 Stunden genutzt wird. Ein fest installiertes WLAN kommt leider nicht in Frage da die Plätze immer unterschiedlich sind. 

 

Danke für eure Einschätzung

 

Gruß 

Philip

@p.hosol  schrieb:
privat

Ist das Stichwort, das möchtest du nun geschäftlich nutzen, dritten zur Verfügung stellen und eventuell sogar noch in Rechnung stellen?

Einfach mal AGB lesen. Ich weiß ist viel Text, aber wer sich geschäftlich betätigt, sollte sich die Zeit nehmen damit auseinander zu setzen.

 

@p.hosol  schrieb:
privat

Warum dann eigentlich im Geschäftskundenbereich geschrieben?

Mach es einfach und hänge das nicht an die große Glocke !

Warum fragst du so was hier?

@p.hosol "am See oder im Wald" würde ich eher keinen Gratis-WLAN-Zugang erwarten....

Das soll ein 'selling point' sein?

Im Übrigen wäre m.E. ein Mobilrouter mit 30-40 Gästen online sicherlich überfordert.

 

@p.hosol  schrieb:
eure Einschätzung

Würde ich grundsätzlich davon abraten, denn wenn über diesen WLAN-Zugang Schindluder getrieben wird, wirst Du dafür zur Verantwortung gezogen. Auch wenn Du das vertraglich absichern möchtest, bist erst einmal Du für die Nutzung verantwortlich.

 

Und ob es gem. den AGB's der Telekom überhaupt erlaubt ist, halte ich für äußerst fraglich, denn es steht hier ein gewerbliches Interess dahinter.

 

Gruss -LERNI-

@Lerni  schrieb:
Und ob es gem. den AGB's der Telekom überhaupt erlaubt ist, halte ich für äußerst fraglich, denn es steht hier ein gewerbliches Interess dahinter.

Grüße @p.hosol 

Laut AGB's ist eine "Weitergabe des Dienstes" untersagt.

Bitte dazu sich belesen.

Und wie bereits erwähnt, macht einer was illegales, bis du dafür verantwortlich.

Ob das die Sache Wert ist?

 

Aber von deiner Idee her finde ich den Service klasse.

Schau am besten ob dir die Telekom da ein Produkt anbieten kann, damit du auf der sicheren Seite bist.

 

@p.hosol 

Wozu?

Wenn Du am See oder im Wald LTE Empfang hast, haben den die Kunden doch auch.

@p.hosol  schrieb:
Es wird keine aggressive Nutzung damit betrieben da es immer nur für 2-4 Stunden genutzt wird.

Du weißt trotzdem nicht was und in welchem Umfang die Kunden damit machen.

Pro WLAN Netz, können sich nur 64 Nutzer anmelden, mehr geht nicht. Demnach 2,4 GHz und 5 GHz je 64 Nutzer, insgesamt 128 Nutzer. Wie die Datenrate pro Nutzer dann in die Knie geht wird man sehen.

Telekom hilft Team

Guten Morgen @p.hosol,

 

vielen Dank für Ihr Interesse und die gute Idee.

 

Es ist, wie unsere User bereits geschrieben haben, lt. AGB nicht gestattet
die Leistungen ohne unsere Zustimmung Dritten zum alleinigen Gebrauch zu überlassen.

 

Bitte schauen Sie doch einmal hier

 

Auf dieser Seite auf "HotSpot anbieten", dort ganz runter scrollen und Button "Hier unverbindlich anfragen" klicken.

Es erscheint ein spezielles HotSpot-Kontaktformular, das Sie bitte ausfüllen.

Dies wird anschließend richtigen Ansprechpartner weitergeleitet.

 

Viel Erfolg für Ihre Idee

 

Freundliche Grüße

Marita W.