Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Virtuelle Telefonanlage

Guten Tag,

 

ich bin selbständig und ständig unterwegs. Habe demnach kein festes Büro und keinen Festnetzanschluss.

Nun möchte ich trotzdem eine Geshäfts-Festnetznummer haben mit der ich primär mobil erreichbar bin (T-Mobile Business Tarif...)

Auch möchte ich ein IP-Telefon in meiner Privatwohnung oder unterwegs z.B. in einem temporären Baustellenbüro betreiben und auch unter der Geschäftsnummer erreichbar sein.

 

Geht das mit der Virtuellen Telefonanlage der Telekom?

 

Freundliche Grüße 

 

Marco

Ja, das ist mit der Cloud PBX der Telekom möglich.

 

Als Selbstständiger wird folgender Tarif für dich optimal sein: https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/aktionsseiten/446160/business-complete-plus.html#prod...

(Den Standard-Tarif mit flexibler Anzahl von Arbeitsplätzen findest du hier. https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/internet-telefonie/332198/de...)

 

Den Festnetzanschluss kannst du bei dir in der Wohnung schalten lassen und bei Bedarf kannst du das IP-Telefon mitnehmen, denn die Nutzung ist nicht an den Festnetzanschluss gebunden. Alternativ könnte auch ein "Pure" Produkt ohne Festnetzanschluss genutzt werden.

 

Hier wird auch noch einmal die Mobilfunk-Integration erläutert: https://www.youtube.com/watch?v=dNfl7mh0lZM

Dein Mobilfunk-Gerät kann als vollwertige Nebenstelle in die Anlage integriert werden und du telefonierst mit deiner Festnetznummer (ein- und ausgehend), ohne eine spezielle App zu verwenden.

 

Hier gibt es weitere Videos zur Cloud PBX:

https://www.youtube.com/watch?v=wnevrLVba50

https://www.youtube.com/watch?v=vIJMpg6yum0

Telekom hilft Team
Hallo @MarcQ,

herzlich willkommen hier bei uns in der Community und vielen Dank für den Beitrag.

Ich hoffe, dass die prima Tipps von @Meester Proper (DANKE), Ihnen schon einen Einblick geben konnten?

Für weitere Informationen empfehle ich ein persönliches Gespräch.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Sandra Ha.