Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wechsel zu Magenta Business Mobil / Magenta Eins Business

Hallo, ich habe die Möglichkeit, über meinen Arbeitgeber einen Magenta Business Mobil Vertrag zu bekommen (die Rahmenvertragsnummer habe ich in den Kundendaten hinterlegt). Derzeit habe ich einen Magenta Mobil Vertrag, der noch bis zum 18.05.2021 läuft. Dazu habe ich folgende Fragen:

 

1. ich möchte zum Ende der Vertragslaufzeit wechseln - muss ich meinen jetzigen Vertag kündigen oder kann ich einfach im Mai wechseln?

2. ist der neue Business Vertrag zusammen mit meinem Festnetzanschluss Magenta Eins Business berechtigt?

3. wenn ja, bekomme ich auch €5,-- Rabatt oder nur doppeltes Datenvolumen (ich habe gelesen dass die €5,-- Rabatt nicht für alle Rahmenverträge gelten)?

 

Vielen Dank schon jetzt für die Beantwortung!


@cube3015  schrieb:

Hallo, ich habe die Möglichkeit, über meinen Arbeitgeber einen Magenta Business Mobil Vertrag zu bekommen (die Rahmenvertragsnummer habe ich in den Kundendaten hinterlegt). Derzeit habe ich einen Magenta Mobil Vertrag, der noch bis zum 18.05.2021 läuft. Dazu habe ich folgende Fragen:

 

1. ich möchte zum Ende der Vertragslaufzeit wechseln - muss ich meinen jetzigen Vertag kündigen oder kann ich einfach im Mai wechseln? Das ist auch jetzt schon machbar, du brauchst nicht kündigen, dein Vertrag wird einfach in den Rahmenvertrag gewechselt.

2. ist der neue Business Vertrag zusammen mit meinem Festnetzanschluss Magenta Eins Business berechtigt? Kommt auf den Rahmenvertrag drauf an.

3. wenn ja, bekomme ich auch €5,-- Rabatt oder nur doppeltes Datenvolumen (ich habe gelesen dass die €5,-- Rabatt nicht für alle Rahmenverträge gelten)? Kommt auf den Rahmenvertrag drauf an.

 

Vielen Dank schon jetzt für die Beantwortung!


Ich hab dir mal die Antworten in blau dazugeschrieben was wir als Kunde beantworten können.

 

Punkt 2 und 3 muss dann ein Teamie dir genauer beantworten.

Telekom hilft Team
Hallo @cube3015 ,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Schön, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Solltest du nochmal Hilfe benötigen, kannst du dich gern jederzeit wieder an uns wenden Fröhlich

Beste Grüße
Nico Sch.