Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Angebot zum DSL 175 MBit

Gelöst

Bitte lassen Sie mir ein Angebot für den neuen DSL Anschluss mit 175MBit zukommen.

Leider habe ich keine andere Möglichkeit gefunden den Verkauf zu erreichen.

Mit freundlichem Gruß,
Christian Cremer

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Käseblümchen  schrieb:

Verbindliche Angebote wie sonst im Geschäftsleben allgemein üblich, gibt es bei der Telekom bei Privatkundentarifen nicht.


Ich verstehe leider nicht, was Du mit dieser Bemerkung sagen willst.

 

Der @André A. hat geschrieben, was er erhalten wird - und das ist auch das, was verbindlich in der Leistungsbeschreibung drin steht:


Die Geschwindigkeit liegt dann zwischen 105 und 175 MBit/s im Download.


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gut zu wissen:

Dies ist ein primär Kunden-helfen-Kunden-Forum, wo aber gelegentlich Telekom Teamies "vorbeischauen".

 

Falls Du Geschäftskunde bist, dann bist Du hier grundsätzlich richtig.

Falls Du kein Geschäftskunde bist, dann bist Du im falschen Forenbereich gelandet und beim falschen Telekom Team.

 

Welchen Tarif willst Du als Geschäftskunde? Den Privatkundentarif MagentaZuhause XL? Oder einen DeutschlandLAN Tarif?

Telekom hilft Team
Hallo @CNiehsen, CCremer,

Sie haben ja aktuell einen Privatkundentarif. Ich gehe davon aus, dass Sie auf den Magenta Zuhause XL wechseln möchten? Stand heute gilt unsere #Dabei Aktion auch für Bestandskunden. Sie sparen 6 Monate 10 €. Das bedeutet bei einem Wechsel auf den Magenta Zuhause XL die ersten 6 Monate 44,95 €. Ab dem 7. Monat 54,95 €.

Bei weiteren Fragen können wir auch gerne diesbezüglich telefonieren. Dann nennen Sie mir gerne ein Zeitfenster, wann ich Sie erreiche.

Gruß
André A.

Hallo André , 

können sie mir ein Angebot zukommen lassen mit Angabe der DSL Leistung die ich dann haben kann 

zur Zeit habe ich eine DSL100  Leitung.  

Mit freundlichen Grüssen,

Christian Cremer 

@CNiehsen, CCremer,

Magenta Zuhause XL ist bei Ihnen mit VDSL 175 verfügbar. Die Geschwindigkeit liegt dann zwischen 105 und 175 MBit/s im Download. Ein Wechsel ist jederzeit möglich. Die Laufzeit beginnt neu mit 24 Monaten. Preise habe ich Ihnen ja bereits genannt. Alle Informationen zum Tarif finden Sie hier https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-xl

Gruß
André A.

@CNiehsen, CCremer  schrieb:

Hallo André , 

können sie mir ein Angebot zukommen lassen mit Angabe der DSL Leistung die ich dann haben kann 

zur Zeit habe ich eine DSL100  Leitung.  

Du hast letzendlich nur die Möglichkeit, einen Auftrag zu erteilen, und wenn dir dann die in der Auftragsbestätigung genannten Daten nicht zusagen, dem Vertrag zu widersprechen.

 

Verbindliche Angebote wie sonst im Geschäftsleben allgemein üblich, gibt es bei der Telekom bei Privatkundentarifen nicht.

 

 


@Käseblümchen  schrieb:

Verbindliche Angebote wie sonst im Geschäftsleben allgemein üblich, gibt es bei der Telekom bei Privatkundentarifen nicht.


Ich verstehe leider nicht, was Du mit dieser Bemerkung sagen willst.

 

Der @André A. hat geschrieben, was er erhalten wird - und das ist auch das, was verbindlich in der Leistungsbeschreibung drin steht:


Die Geschwindigkeit liegt dann zwischen 105 und 175 MBit/s im Download.


 


@muc80337_2  schrieb:

@Käseblümchen  schrieb:

Verbindliche Angebote wie sonst im Geschäftsleben allgemein üblich, gibt es bei der Telekom bei Privatkundentarifen nicht.


Ich verstehe leider nicht, was Du mit dieser Bemerkung sagen willst.

 

Der @André A. hat geschrieben, was er erhalten wird - und das ist auch das, was verbindlich in der Leistungsbeschreibung drin steht:


Die Geschwindigkeit liegt dann zwischen 105 und 175 MBit/s im Download.


Im GK gibt es für bestimmte Produkte tatsächlich eine Presalesmessung und danach werden dem Kunden die tatsächlen Daten mitgeteilt. Diese Produkte möchte der TE aber bestimmt nicht bezahlen.

Im Geschäftsbereich werden i.d.R. schriftliche Angebote verschickt die man dann annehmen kann und noch keine Auftragsbestätigung darstellt.

Tja genau aus diesem Grund hatte ich eingangs gefragt ob es um einen Privatkundentarif oder um einen Geschäftskundentarif geht. Unterschiedliche Produkte...

Trotzdem steht in den Angeboten bei den "normalen Tarifen" auch nur der Bandbreitenkorridor drin,  also das gleiche wie wenn man einfach in die Leistungsbeschreibung schaut.

Einzig bei DeutschlandLAN Connect IP (bzw. dessen Nachfolger) werden Bandbreiten garantiert, das ist dann aber kein herkömmlicher asynchroner DSL-Anschluss so wie es  @CNiehsen, CCremer möchte