- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Wlan Call/Xcover4/
28.07.2017 18:33
Guten Tag,
wir suchen eine günstige Lösung.
Wir haben 10 Mitarbeiter die jetzt von MDA, auf ein Androidtelefon(XCover4) mit der APP für die Produktionsdateneingabe, wechseln sollen.
Gleichzeitig wollen wir WLAN Call nutzen. Wir haben kaum/keinen Mobilempfang in den Hallen. Außerdem müssen die Mitarbeiten dann nur ein Gerät dabei haben. (sonst DECT Gerät plus Smartphone)
Ist es möglich mur mit einem Sprachtarif und dem Datenzugang über WLAN mit den Smartphones zu telefonieren?
Laut Angebot Magenta Mobil XS plus XCover4 liegt der Monatspreis bei 22€x10.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
31.07.2017 15:15 Zuletzt bearbeitet: 09.08.2017 13:58 durch den Autor
Hallo @HendrikSch,
schön, dass Sie sich für unsere Produkte interessieren.
Im Internet bieten wir Ihnen unseren MagentaMobil XS Business mit Handy mit Neukundenrabatt für 22,65 Euro (Stand 31. Juli 2017) an. Weitere Informationen finden unter dem Sternchen hinter dem monatlichen Preis. Einfach anklicken.
WLAN Call ist nicht mit jedem Handy nutzbar. Welche Smartphones diese Option unterstützen, finden Sie unter folgender Aufstellung. Das Samsung Galaxy XCover 4 ist leider nicht mit dabei 😢.
Wichtig zu wissen: Der WLAN Call greift nur dann ein, wenn kein ausreichender Mobilfunkempfang verfügbar ist. Das heißt nicht, dass Sie damit über das WLAN überall kostenlos telefonieren. Schauen Sie hierzu bitte unter "Was ist WLAN Call".
Viele Grüße
Regina K.
28.07.2017 22:35
Das klappt genau so und WLAN CALL kostet auch keinen zusätzlichen Betrag.
Wichtig ist: selbst bei geringer Mobilfunkversorgung wird diese WLAN CALL vorgezogen. Wenn die Versorgung schwank, die Endgeräte in der Firma nur im Flugmodus mit aktivem WLAN betreiben. SMS werden dann auch zugestell
Wichtig wäre vorher zu prüfen, ob die Geräte VoLTE und WLAN CALL unterstützen. Bei open market / freien Geräten ist der Dienst ggf. noch nicht in der Software integriert (eine App gibt es nicht für WLAN CALL).
Liebe Grüße Patrik
31.07.2017 15:15 Zuletzt bearbeitet: 09.08.2017 13:58 durch den Autor
Hallo @HendrikSch,
schön, dass Sie sich für unsere Produkte interessieren.
Im Internet bieten wir Ihnen unseren MagentaMobil XS Business mit Handy mit Neukundenrabatt für 22,65 Euro (Stand 31. Juli 2017) an. Weitere Informationen finden unter dem Sternchen hinter dem monatlichen Preis. Einfach anklicken.
WLAN Call ist nicht mit jedem Handy nutzbar. Welche Smartphones diese Option unterstützen, finden Sie unter folgender Aufstellung. Das Samsung Galaxy XCover 4 ist leider nicht mit dabei 😢.
Wichtig zu wissen: Der WLAN Call greift nur dann ein, wenn kein ausreichender Mobilfunkempfang verfügbar ist. Das heißt nicht, dass Sie damit über das WLAN überall kostenlos telefonieren. Schauen Sie hierzu bitte unter "Was ist WLAN Call".
Viele Grüße
Regina K.
22.08.2017 20:34
@Regina K.das X Cover 4 unterstützt dann sicher auch kein VoLTE oder? Kann ggf. gesagt werden, ob (und ggf. wann) die Dienste aktiviert werden?
Das Gerät hat ja sicher ein Telekom Branding oder?
Danke
24.08.2017 12:20
Ich erkundige mich bei unserer Fachabteilung, ob es angedacht ist, dass das Samsung Galaxy XCover 4 VoLTE und WLAN Call diese Dienste unterstützt. Sobald mir die Antwort vorliegt, melde ich mich wieder zurück.
Viele Grüße
Regina K.
01.04.2019 21:07
Gibt es immer noch keine Antwort aus der Fachabteilung? Laut der Geräteliste der Telekom soll das Samsung Galaxy XCover 4 nämlich durchaus WLAN Call unterstützen. https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/wlan-call/voraussetzungen/liste-smartphones-...
Aber die Option wird auf dem Gerät in den Einstellungen nicht angezeigt!!!
Bei uns im Haus ist der Mobilfunkempfang gleich null. Und die Option ist in meinem Tarif enthalten. Also würde ich sie auch gerne nutzen.
02.04.2019 09:29
die Kollegin Regina arbeitet leider nicht mehr bei uns, weshalb ich Sie leider nicht fragen kann, ob Sie eine Antwort erhalten hat.
Haben Sie auf Ihrem Gerät denn derzeit die aktuellste Sofwareversion installiert oder können Sie ein Update vornehmen? Haben Sie in Ihrem Vertrag die WLAN Call Option aktiviert?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Dean B.
02.04.2019 12:43
02.04.2019 14:41
Dann hinterlegen Sie mir bitte kurz hier http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Daten im Profil und geben mir Bescheid, dann erfrage ich das nochmals in der Fachabteilung.
Viele Grüße
Dean B.
05.04.2019 09:12
05.04.2019 09:26
Ich habe eine Anfrage an die Fachabteilung erstellt und melde mich hier bald wieder, sobald eine Rückmeldung vorliegt.
Viele Grüße
Dean B.
05.04.2019 15:15
können Sie mir die Daten nennen die angezeigt werden, wenn Sie *#1234# im Tastenfeld eingeben und auf anrufen klicken? Die Kollegen der Fachabteilung benötigen die Daten.
Viele Grüße
Dean B.
05.04.2019 16:29
05.04.2019 16:34
08.04.2019 11:55
ich melde mich hierzu zwischen.
Wir haben gerade eine Zwischenmeldung der Fachabteilung erhalten.
Kann es sein, dass das Gerät nicht bei uns erworben wurde? Die CSC Version ist die für Polen. Hier kann es sein, dass die Software, die Settings nicht beinhaltet. In dem Fall können wir nichts machen.
Gruß
Karsten L.
09.12.2020 10:10
Hallo
wir haben 2 Samsung Xcover 4 Handys. Beide wurden fast zeitgleich mit den aktuellen Softwarepaketen aktuslidsiert. In beiden Geräten kan die APP für Wlan Anrufe gefunden werden. Für beide Handys besteht ein entsprechender Prepaid Magenta M.
ABER nur bei einem Handy lassen sich Wlan Anrufe einstellen/ aktivieren. Warum, wie kan das sein ?
12.12.2020 21:32
vielleicht ist die Option nicht gebucht. Bekommst du eine Fehlermeldung.
Ich kann mir das aber gerne genauer anschauen.
Bitte befüll dein Benutzerprofil und gib mir anschließend kurz Bescheid.
Viele Grüße
Sarah E.
12.12.2020 22:32
Habs Profil soweit möglich angepasst.
Nur zur Info:
An dem im Profil angegebenen Handy klappt die W-lantelefonie. Am anderen nicht.
12.12.2020 22:34
ach ja.
Der Tarif wurde erst vor ca. 2 Wochen genau deshalb angepasst Vor ca. 3- 4 Wochen gabs ne neue Simkarte
12.12.2020 22:58
Wann bist du denn am besten erreichbar?
Viele Grüße
Sarah E.
13.12.2020 10:45
Heute Nachmittag oder Morgen tagsüber.
14.12.2020 14:11
Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können.
Passt es dir später besser?
Freundliche Grüße
Carolin L.
26.09.2021 12:31
Moin,
mein xcover 4s bietet keine option zum aktivieren der WLAN-Call funktion. Mein vertrag beinhaltet hingegen dies möglichkeit.
Model: sm-g398fn/ds
erworben von der deutschen telekom (vertragsinhalt)
Grüsse vom fpg
26.09.2021 12:51
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Die Option WLAN Call sollten Sie aktivieren können.
Ich sende Ihnen folgende Anleitung:
Gehen Sie zur Startseite.
Um das Menü zu öffnen, wischen Sie nach oben oder nach unten.
Wählen Sie Telefon.
Wählen Sie das Optionssymbol.
Wählen Sie Einstellungen.
Scrollen Sie nach unten.
Wählen Sie WLAN-Anrufe.
Aktivieren Sie WLAN-ANRUFE.
Aktivieren Sie die Option WLAN bevorzugt.
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Marita W.