Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

t eumex 628 an speedport, jetzt fehlt füührende null in clipfunktion fehlt !

Hallo,

 

wir sind seit langen Jahre Telekom Kunden und ich nutze unseren Anschluß auch geschäfttlich.

Leider ist unser ISDN Anschluß, mit dem wir sehr zufrieden waren, von der Telekom 2x gekündigt worden.

Bei der ersten Kündigung, habe ich mit der Serivehotline (ca. 1Std telefoniert) in Verbindung gesetzt. Es wurde mir mitgeteilt, daß der Anschluß auf Voice over IP umgestellt werden muß. Wir haben dann einen Termin ausgemacht, da ich den Router nicht selber einrichten möchte, weil ich bereits schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Der Tag kam, aber ein Techniker kam nicht. Nach Rücksprache (ca. 1Std telefoniert) mit verschiedenen Kollegen, wurde mir dann mitgeteilt, das alles beim Alten bleibe und der Anschluß nicht abgeschaltet wird.

Ich war natürlich dementsprechend genervt und hatte die Kollegin noch gebeten, mir das doch bitte per Mail zu bestätigen. auf deise Mail warte ich heute noch!

Nachdem weitere 4-6 Wochen ins Land gingen, kam die nächste Kündigung unseres Anschlußes. Ich habe wieder ca. 1-1,5Std mit der Serivehotline telefoniert (Habe meine Zeit auch nicht gestohlen und würde die gerne auch bezahlt bekommen!), nach 5Kollegen und einer Schalte von Kiel bis anch Traunstein, habe ich dann eine nette Kolegin am Aparat, der habe ich dann alles mitgeteilt und das wir eine Telefonanlage T-Eumex 628, mit Türsprechstelle der Telekom haben, die auch weiterhin so funktionieren soll!

Sie hat mir dann auch mitgeteilt, dass der Router per Post kommt und ich das Paket per Sendungsnummer verfolgen kann (Was mich absolut nicht Interessiert hat !). Ich habe ihr mitgeteilt, dass die Telekom unseren Anschluß gekündigt hat und das sie den neuen verkaufen möchten. Nun war heute der Techniker da, hat fast alles funktioniert, nachdem ich die Funktion selber überprüft hatte. Vorher war dies nicht der Fall und der Techniker mußte nacharbeiten. Nachdem der SUB-Kollege seine Unterschrift erhalten hatte, war er genauso schnell Weg wie er gekommen war (Keine Quittung/Rufnummer oder sonstiges für eventuelle Reklamationen oder Rückfragen). Alle Funktionen konnte ich leider nicht testen, da ich wie bereits erwähnt auch noch ein Geschäft und zusätzlich einen schwerbehinderten Sohn habe. Die CLIP-Funktion funktioniert leider nicht mehr vollständig! Den Techniker konnte ich nicht zurückrufen (Da das anscheined auch nicht gewolt ist!) und nach erneuten Anruf bei der Holtline (ca. 30min telefoniert), wurde mir mitgeteilt, das er heute doch nochmal zwischen 12-16Uhr kommen könnte (Das war okay!). Danach hat eine Kollegin zurückgerufen und diese hat mir mitgeteilt, daß der Termin heute doch nicht mehr stattfinden kann! Dies hat mich verständlicherweise sehr aufgeregt und ich habe meinen ganzen Unmut bei ihr abgeladen, und sie hat dann das Gespräch ohne einen Folgetermin zu vereinbaren mitten im Gespräch beendet. Ich habe mich auf die Telekom verlassen, die ja auch einges an Geld mit mir / uns verdient. Ehrlich gesagt, wenn ich so arbeiten würde, wäre meine Firma mit Sicherheit schon pleite! Das die Rufnummern (Clipfunktion) nur noch unvollständig angezeigt werden und ich die verpassten Anrufe nicht mehr einfach zurückrufen kann, ist nun exterm geschäftsschädigend, für mein Unternehmen!

Erbitte daher eine schnelle und umkomplizierte Lösung des Problems, ansonsten werde ich rechtliche Schritte prüfen und gegen ihr Unternehmen vorgehen!  

 

Gerne höre ich kurzfristig von Ihnen!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Martin Fondel

TELEKOM Kunde 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @martin.fondel und herzlich willkommen in der Telekom Hilft Community.

es tut mir sehr leid, dass Sie so unerfreuliche Erfahrungen machen mussten. Gerne kümmere ich mich um eine Lösung für die fehlenden Funktionen.
Bitte ergänzen Sie in Ihrem Nutzerprofil Ihre Kundendaten, damit ich Ihre Kundendaten finden kann. Schreiben Sie hier kurz, wenn Sie die entsprechenden Felder ausgefüllt haben.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.
Hallo, Danke habe ich ergänzt!
Gelöschter Nutzer

@martin.fondel 

 

Hinweis:

Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)

 

@Kai Daniel D.   wird jetzt "gerufen"...

Telekom hilft Team

Danke @martin.fondel und danke @Gelöschter Nutzer für den Hinweis.

Ich leite dieses Anliegen an meine Kollegen von der Geschäftskundenabteilung weiter. Dort kann man Ihnen schneller und effektiver helfen. Wir bekommen das hin!

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

Irgendwie wäre es auch interessant gewesen zu erfahren, welchen Speedport Du angeschafft hast.

Einen W925V?

Einen Speedport Pro?

 

Das Verhalten könnte an einem Firmwarefehler oder aber auch an einer Fehlkonfiguration liegen.

Da Du für den Konfigurationsservice bezahlt hast will ich mich nicht in Konfigurationstips ergehen, zumal auch das Gerät nicht klar ist.

Hallo @martin.fondel ,

ein Speedport ist für diesen Einsatzzweck auch das falsche Gerät. Ich empfehle Ihnen, den Speedport durch eine Digitalisierungsbox Premium ersetzen zu lassen. Diese kann als Media Gateway in der Konfiguration auf die Anforderungen der vorhandenen TK-Anlage angepasst werden.

Telekom hilft Team
Hallo @martin.fondel,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Schade, dass die Umstellung auf unsere neue Technik für Sie nicht reibungslos gelaufen ist.

Was das Problem mit der fehlenden Null bei der Clip-Funktion angeht, möchte ich Sie auf folgenden Link verweisen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-W921V-interner-ISDN-kein-Anzeige-der-N...

Dieser Fehler wäre nur durch eine neue Firmware für die Eumex 628 zu ändern, aber für dieses Gerät gibt es leider keinen Service mehr.

Bitte informieren Sie mich, wenn wir uns hier nach einer neuen Lösung für Sie umschauen sollen.

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo @martin.fondel und @Martina Ha. ,

die richtige Lösung habe ich ja schon genannt. Wobei auch die kleinere Digitalisierungsbox Smart dafür geeignet ist.

Im Unterschied zum Speedport lässt sich die DigiBox individuell an jede TK-Anlage anpassen.

Ist jetzt natürlich auch die Frage warum man einem Geschäftskunden einen Speedport verkauft anstatt gleich eine Digitalisierungsbox anzubieten.