Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Spam Mails in Outlook aussortieren *
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
*Erschienen bei Computerwissen - ein Unternehmensbereich der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Ich erhalte seit einigen Tagen über Outlook unerwünschte E-Mails mit Bitcoin-Werbung. Den Absender kann ich nicht sperren, da in der Absenderzeile verblüffenderweise meine eigene E-Mail-Adresse steht. Die E-Mails enthalten kein Impressum und keinen Link zum Abbestellen des Newsletters. Wie werde ich diesen Schund los?
Diese Newsletter stammen nicht von einem seriösen Unternehmen, denn ein Link zum Abbestellen eines Newsletters und ein Impressum sind in Europa zwingend vorgeschrieben. Beides darf daher nicht fehlen. Nehmen Sie keinen Kontakt mit dem Versender auf, denn dann erhalten Sie noch mehr E-Mails und geraten in Gefahr, auf einen Betrug hereinzufallen. Nutzen Sie stattdessen Ihr Outlook-Programm, um die Betrugs-Mails loszuwerden.
Outlook erlaubt Ihnen das Blockieren von E-Mails. In der folgenden Schritte-Anleitung lernen Sie, wie Sie unerwünschte E-Mails aussortieren lassen können.
Blockieren Sie den Absender in Outlook
Beim Blockieren sperren Sie den Absender – das geht so:
- Klicken Sie die betreffende E-Mail in Outlook mit der rechten Maustaste an und wählen Sie mit der linken Maustaste im sich öffnenden Menü Junk-E-Mail (A).
- Klicken Sie anschließend im Untermenü mit der linken Maustaste auf Absender sperren (B). Alle E-Mails dieses Absenders werden zukünftig sofort in den Junk-E-Mail-Ordner verschoben.
- Klicken Sie die betreffende E-Mail noch einmal mit der rechten Maustaste an und wählen Sie Junk-E-Mail.
- Klicken Sie auf Junk-E-Mail-Optionen (C). Es öffnet sich das gleichnamige Dialogfeld. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Optionen (D) für den Grad des Junk-E-Mail-Schutzes die Option Hoch (E). Jetzt werden nicht nur E-Mails von gesperrten Absendern in den Junk-E-Mail-Ordner verschoben, sondern auch andere E-Mails, die höchstwahrscheinlich unerwünscht oder sogar gefährlich sind.
- Wollen Sie Junk-Mails erst gar nicht im Junk-E-Mail-Ordner ablegen, sondern sofort entfernen, aktivieren Sie die Option Als Junk-E-Mail identifizierte Nachrichten nicht in den Junk-E-Mail-Ordner verschieben, sondern endgültig löschen (F). Schauen Sie aber regelmäßig bei den gelöschten E-Mails nach, ob dort nicht versehentlich erwünschte E-Mails gestrandet sind.
- Übernehmen Sie Ihre Einstellungen per Klick auf OK.
223
2
0
Kommentare
Mitwirkende (1)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Sie auch interessieren