• Blog

        Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
        Aktueller Hinweis
        Das Programm, mit dem unser Team arbeitet, erhält ein umfassendes Update. Daher kann es derzeit zu verlängerten Antwortzeiten kommen. Wir hoffen auf euer Verständnis.
        Wichtige Informationen zum aktuellen Update der Media Receiver 201 und 401

        E-Government_Gesetz Teaser.jpgAb 1. Juli 2014 sind Behörden per Gesetz dazu verpflichtet, Dokumente elektronisch anzunehmen. Damit schreitet die Digitalisierung der öffentlich Verwaltung deutlich voran. 

        Weiterlesen ...

        Telekom hilft Team Teaser.jpgHeute haben wir allen Grund zum Feiern! Aber Sie natürlich auch! Warum? Am 27.01.2014 um 08.00 Uhr, also genau vor einem Jahr, hat unsere Online Community für Geschäftskunden das Licht der Welt erblickt.

        Weiterlesen ...

        Social_Intranet_-_Technologien_sowie_Tools.pngMehr Produktivität durch Social Media: Facebook und Twitter sind im Privaten allgegenwärtig. Nun halten die Methoden und Werkzeuge des Social Media auch in die Unternehmen Einzug. Damit soll das Wissen der Mitarbeiter besser für andere verfügbar gemacht werden. Experten erwarten dadurch Produktivitätssteigerungen von 20 bis 25 Prozent.

        Weiterlesen ...

        Logo_Sprachbox.JPGDer klassische Anrufbeantworter, wie wir ihn von früher kennen, hat weitgehend ausgedient. Auch die handelsübliche Mailbox ist den Anforderungen der Smartphone- und Tablet-Welt häufig nicht mehr gewachsen. Die Anforderungen der Nutzer an diese „virtuellen Vorzimmer“ haben sich geändert. Um Ihnen auch weiterhin zeitgemäße Anrufbeantworter- und Mailbox-Dienste bieten zu können, halten wir mittlerweile verschiedene, innovative Lösungen für Sie parat.

        Weiterlesen ...

        Pictureworld11.pngHeute wird das neue Sprachportal GK KMU in Betrieb genommen und die Kurzwahl 1300 im Mobilfunknetz technisch realisiert. Damit schaffen wir für unsere kleinen und mittelgroßen Geschäftskunden einen übergreifenden Eingangskanal und eine Sprachportal für Festnetz / Mobilfunk mit auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Sprachservices.

        Weiterlesen ...

        google-485613_1280.png“Google would like to find a way to deliver this kind of information even when people aren’t actively looking for it” sagte der Google-Gründer 2011 voraus. Im Jahr 2014 hat die Suche über Keywords ihren Zenit deutlich überschritten. Nutzer sind AutoComplete Vorschläge und Filtermöglichkeiten gewöhnt - und verlangen, dass Suchmaschinen wie virtuelle Assistenten helfen, das Richtige zu finden. 

        Weiterlesen ...

        Mercedes connected car Teaser.pngWoran denken Sie beim Stichwort Las Vegas? An Glücksspiel, Casinos und das Rat Pack? An Hangover und Hochzeitskapellen? Stimmt alles. Aber da fehlt noch was: Denn alljährlich läutet die Stadt in der Wüste Nevadas mit der Consumer Electronics Show das Technikjahr ein. Haben Sie Lust auf einen kurzen Abstecher in die Zukunft?

        Weiterlesen ...

        Digitale Agenda für Unternehmen.pngDenkende Computer, vernetze Maschinen, intelligente Datenanalyse - die Digitalisierung verändert sämtliche Branchen und das Leben aller Menschen. Auf dem Bitkom Trendkongress diskutiert die IT-Branche die aktuellen und künftigen Trends. 

        Weiterlesen ...

        02_IMG_0108_Auswahlmenue-2 850x550.jpgSeit Kurzem steht das Video-Chat Angebot der Telekom auch auf mobilen Endgeräten zur Verfügung. Die Telekom hilft App gibt es kostenlos für Android-Geräte im Google Playstore und für iOS-Geräte im Apple App-Store zum Download. Die App ermöglicht euch, per Video und Chat mit einem unserer Kundenberater zu sprechen. In diesem Artikel auf teltarif.de findet ihr dazu eine ausführliche Beschreibung und ein Interview mit dem Geschäftsführer unseres Kundenservice Gero Niemeyer.

        Weiterlesen ...