• Blog

        Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
        Aktueller Hinweis
        Diese Woche exklusiv in der Community zu Gast: Magenta SmartHome Experten. Hier Fragen stellen und mit unseren Experten diskutieren.
        Kennt ihr unseren fleißigsten Mitarbeiter schon? Nein? Dann lernt ihn hier kennen. Oder sprecht einfach direkt mit unserem Digitalen Assistenten.
        Erlebt unseren Service live in Frankfurt! Wetten, dass unsere Kollegen euer Anliegen vor euren Augen lösen werden? Erfahrt hier mehr.

        Wenn ihr einen Anschluss von uns nutzt, bieten wir viele Portale, in denen ihr euren Anschluss selbst verwalten oder z. B. eure Rechnungen abrufen könnt.

         

        Mit diesem Blog-Beitrag wollen wir euch daher eine kleine Übersicht bereitstellen. Fröhlich

        login165.jpg

         

         

        Weiterlesen ...

        Wir möchten bald die zweite Folge von Telekom hilft LIVE starten. Und hier kommt ihr ins Spiel. Welches Thema möchtet ihr gerne bei uns sehen? Da wir die Kamera als Medium haben, bieten sich vor allem Themen an, bei denen man auch etwas praktisch zeigen oder vorführen kann.

        Alternative FBTW cut.jpg

        Weiterlesen ...

        Sie haben alles im Blick: Lutz und seine 80 Mitarbeiter aus dem Command Center. Jeden Tag koordiniert das Team die bis zu 24.000 (!) Kundenberater des Telekom Service. So sorgt es unter anderem dafür, dass die Hotline jederzeit erreichbar ist und E-Mails zügig beantwortet werden. Keine leichte Aufgabe bei 270.000 (!!) Kundenkontakten täglich.

        26919_131142_PowerPoint_(RGB)_2027-06-01.jpg

        Weiterlesen ...

        Ich war einen Tag lang als Praktikant mit meinem Kollegen Miguel im Außendienst unterwegs. Dabei habe ich spannende Einblicke in seinen Arbeitsalltag bekommen und durfte sogar selbst Anschlüsse schalten. Meinen Praktikumsbericht könnt ihr euch hier im Video anschauen. Viel Spaß dabei!

        Miguel und Thomas.JPG

        Weiterlesen ...

        f-router-digitalisierungsbox-standard_440-im.jpeg

        Hallo liebe Community, 

         

        im März 2016 sind wir mit dem Telekom hilft Labor gestartet. Hier testen wir seitdem in geschlossenen Benutzergruppen zusammen mit Euch unsere neuen Endgeräte, Apps und Firmware-Versionen - und zwar bevor sie auf den Markt kommen.

         

        Unser erstes Labor zur Digitalisierungsbox Smart haben wir nun erfolgreich beendet. Gestern Abend gab es einen offenen Austausch zwischen Communityexperten und Produktmanagern.

         

        Weiterlesen ...

        17820_56310_PowerPoint_(RGB)_2016-11-30.jpgEin Feedback, das wir immer wieder bekommen – auch auf dem Community Guides Event – ist der Wunsch, einen direkten Austausch mit den Experten der Telekom zu haben.

        Dafür haben wir das Konzept PM @ THC ins Leben gerufen. PM @ THC bedeutet, dass ein Produkt- oder Commercial Manager der Telekom für einen bestimmten Zeitraum Fragen von euch hier in der Telekom hilft Community beantwortet.

        Weiterlesen ...